iCloud Mail Account

C

camier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Hallo,

eine vermutlich etwas dumme Frage, aber allein komm ich nicht weiter:

Ich habe einen iCloud Mail Account. Der funktionierte als IMAP account wunderbar, solange ich nur einen Computer hatte. Jetzt hab ich noch ein Macbook und ein iPad und da stelle ich nun fest, dass eine Mail überall gelöscht wird, wenn ich sie auf einem Gerät lösche. So ist das ja mit IMAP. Dieses Verhalten möchte ich nun aber aus bestimmten Gründen nicht. Also wenn ich auf einem Gerät eine Mail lösche oder verschiebe, dann sollen sie auf dem anderen Geräten unangetastet bleiben. Sozusagen wie bei einem POP-Server.

Ist das irgendwie machbar?

Dank für Hilfe
 
Camier,

Du kannst in den Einstellungen in der Mail-App auf den OSX-Geräten folgendes einstellen: Einstellungen -> Accounts -> iCloud anwählen, dort im Reiter "Postfachverhalten den Haken unten bei "Gelöschte Emails auf Server sichern" setzen, dann sollte das Löschen in Mail die Nachricht nur auf dem jeweiligen Gerät löschen.

Beim iPad habe ich keine entsprechende Einstellung gefunden. Hier scheint löschen dann alle Geräte zu erfassen.

Gruß,
MArc
 
Hallo Marc,

in meinen Einstellungen auf dem Computer ist bereits ein Häkchen vor "Gelöschte Emails auf Server sichern". Trotzdem werden Mails, die ich am Computer lösche auf allen Geräten gelöscht ...

Grüße
Camier
 
Hm. Dann muss ich leider auch passen... Als absolute Krückenlösung: irgendwo einen kostenlosen POP-Account anlegen, alle Mails dahin weiterleiten, und dann die Mails nicht über iCloud synchronisieren. Aber das ist natürlich weit entfernt von optimal...
 
solch einen POP account hab ich. Ich probier mal deine Lösung mit der Weiterleitung ... vielleicht ist das gar nicht so schlecht.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten