iCloud - Mac TextEdit sichert in iCloud - Nur wo/wie im iPhone/iPad finden+anzeigen?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Wieder mal so eine Situation wo ich mich frage "Scheinbar bin ich der Einzige auf der Welt der nicht begreift, wie Folgendes zu machen ist".

Am Mac erstelle ich mit TextEdit eine Datei und speichere diese diesmal wie voreingestellt in iCloud und nicht wie sonst immer manuell im Mac.
iCloud ist am Mac, dem iPhone sowie dem iPad voll umfänglich eingestellt.

Nur wo muss ich jetzt diese Datei im iPhone/iPad suchen?
In Notizen ist sie nicht.
 
Hallo, das geht leider nicht so wie du es dir vorstellst, wenn du am Mac in den Systemeinstellungen.. iCloud.. Dokumente u. Daten aktivierst u. ebenso am iPad, hat das nur eine Funktion wenn auch iWorks, zB. Pages am iPad installiert ist, erst dann wird das Dokument synchronisiert..
.. Notizen kannst du am Mac im App Notizen erstellen, dann werden sie über iCloud aufs iPad synchronisiert, Voraussetzung ist natürlich die Aktivierung von Notizen in den Einstellungen..
Gruß

Info iCloud http://www.apple.com/at/support/icloud/

Edit, hab meine Antwort geändert u. versuche gerade dein Problem nachvollziehen..
Test abgeschlossen, Dateien die in TextEdit erstellt werden können nur in der iCloud gesichert werden, aber nicht auf andere iOS Geräte synchronisiert werden..
.. die andere Variante ist ein Dokument am Mac unter Pages erstellen und zum iPad synchronisieren, aber am iPad muss auch Pages installiert sein, geht aber nicht ohne Kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anders formuliert: iCloud ist nicht Dropbox! Das funktioniert eher wir Schließfächer für Apps. Die virtuellen Schließfächer lassen sich jeweils nur von den Apps selbst zugreifen. Wenn Du also auf iCloud-Dateien von TextEdit zugreifen willst, bräuchtest Du TextEdit für iOS. Da es das nicht gibt, kannst Du nur von beliebig vielen Macs, auf denen TextEdit installiert ist, zu den Daten gelangen.
 
Zurück
Oben Unten