iCloud - iCal - Outlook Sync

M

Maxx27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forumfreunde,

ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich an dieser Stelle richtig bin. Wenn nicht, sagt mir bitte wo ich das posten muss.

Ich benutze Outlook 2011 und die Sync Funktionen mit Outlook. Diese ermöglichen es mir ja, dass das Adressbuch und iCal vom Mac immer auf den selben Stand der Daten sind, wie im Outlook der Kalender und Kontakte. Wenn ich, egal an welcher Stelle, etwas anpasse, werden die Anpassungen dann synchronisiert.

Wenn ich jetzt die iCloud aktiviere und meinen Kalnder und Kontakte auswähle und dann dort etwas ändere etc., werden diese Änderngen nicht an Outlook weitergegeben.

Warum ist dies so?

Danke
 
… Wenn ich jetzt die iCloud aktiviere und meinen Kalnder und Kontakte auswähle und dann dort etwas ändere etc., werden diese Änderngen nicht an Outlook weitergegeben. Warum ist dies so? …
Outlook für Mac kann nicht mit Kalendern und Kontakten in einem iCloud-Konto synchronisiert werden
Outlook für Mac 2011 unterstützt zurzeit weder CalDAV noch CardDAV. Dies bedeutet, dass es nicht möglich ist, Ihren iCloud-Kalender oder Ihre iCloud-Kontakte mit Outlook für Mac zu synchronisieren …
 
Danke für deine schnelle Antwort. Hab bissl gebraucht.

Ich verstehe die Beschreibung in dem zweiten Link nicht.
Welches E-Mail Konto muss ich da eingeben? Das was ich für die cloud verwende?
 
mir ist noch etwas eingefallen.

Was genau soll die Anleitung von MS bewirken? Blick da nicht durch.
 
… Was genau soll die Anleitung von MS bewirken? Blick da nicht durch.
:kopfkratz: Wie bewirken?
Du hattest doch in #1 gefragt: "Warum ist dies so?". Das wird in diesem Text beantwortet. Du kannst der Beschreibung entnehmen, dass eine iCloud-Synchronisation bei Kalender- und Adressdaten mit Outlook2011, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt, mangels der Unterstützung der bei iCloud verwendeten Protokolle CardDAV und CalDAV nicht möglich ist.

Lediglich das Einrichten des iCloud-Emailkontos ist via IMAP möglich. Welche Angaben dazu nötig sind, wird im zweiten Artikel beschrieben. Und zwar jeweils für Inhaber von mac.com- und me.com-Konten.

Den deutschen MSKB-Artikel unter http://support.microsoft.com/kb/2648915/de habe ich nicht verlinkt, weil die bisweilen grottige Maschinenübersetzung oft weniger hilft, als eine aus dem englischen Original selber zusammengestammelte eigene Übersetzung.
 
Mit beweirken meinte ich den MS Artikel.

Deine Beschreibung warum es nicht geht, habe ich schon verstanden.

Also wenn man keine mac.com oder me.com Adresse hat, bringt mir der Artikel auch nichts. Verstehe ich das so richtig?
 
… Also wenn man keine mac.com oder me.com Adresse hat, bringt mir der Artikel auch nichts. Verstehe ich das so richtig?
Japp. Viele iCloud-Nutzer sind halt von alters her auch MobilMe-Nutzer. And die richtet sich der Artikel :D
 
Alles klar.

Dann muss man mal hoffen, dass dieses gewünschte Feature irgendwann mal geht.

Danke dir
 
Zurück
Oben Unten