iCloud HILFE - Speicherplatz wird nicht freigegeben.

M

Maxxor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hello,

Da ja ab dem 30. September iCloud auf 5GB zurückgestuft wird (es sei denn man zahlt) würde ich gerne meinen iCloud Speicherplatz aufräumen. Von den 25GB hatte ich 22,5GB belegt, davon waren alleine 19GB Mail. Ja, mein gesamtes Archiv mit über 60.000 Mails liegt dort.

Jetzt habe ich alle meine Mails lokal gesichert, was auch super geklappt hat, aber leider ca. 3 Tage gedauert hat.
Anschließend wollte ich alle Mails löschen, bis auf die Mails von diesem Jahr (ca. 2500).
Der Löschvorgang hat dann nach einigen Anläufe auch geklappt, allerdings bekam ich dann so ca. während der Hälfte die Nachricht, dass mein iCloud Speicherplatz voll ist. Den Papierkorb habe ich dann komplett geleert. Den Gesendet Ordner habe ich auch komplett gelöscht.
Zuerst habe ich das alles in der Mail.APP gemacht, da es dort aber sehr lange gedauert hat habe ich das alles nochmal Online direkt auf iCloud.com nachgeholt..

Trotzdem habe ich jetzt nur noch 130MB von den 25GB frei, obwohl "nur" noch 2500 Mails im Eingang liegen.

Was soll ich denn jetzt machen? Einen Support für iCloud gibt es ja nicht mehr. Ich bin verzweifelt und will eigentlich nicht meinen Account komplett löschen.

Bin über jeglichen Ratschlag dankbar.
Bildschirmfoto 2013-09-23 um 22.03.26.png
 
Dann muss ich mir eben selbst antworten ;)
Also folgendes: Nach langem hin und her mit der Apple Supporthotline hat man mir dort auch nicht weiterhelfen können. Für iCloud wird wohl offiziell kein Support angeboten. Dort hat man mir geraten mal ALLE Mails zu löschen, was ich gemacht habe. Hat allerdings auch nichts gebracht. Immer noch 22,5GB von Mail belegt, obwohl keine einzige Mail mehr im Postfach war.
Dann habe ich dem ganzen nochmal 2 Stunden gegeben, weil ich mir dachte dass sich der Server evtl. nur sporadisch aktualisiert, hat aber auch nichts geholfen.
Also hat nur die Radikalmethode geholfen: Backup meiner gesamten iCloud Daten, Kontakte, etc. und Löschen des gesamten Accounts.
Dann schnell den Account neu erstellen und hoffen, dass in den 2 Minuten keiner meinen Username nimmt und neu registrieren. Tadaaa... Alles wieder gut und ein frischer Account.
Ganz schön Scheiße von Apple, ehrlich gesagt. Sämtliche Cloud-Dienste waren schon immer problematisch und langsam bei Apple. Wirklich eine richtige Enttäuschung. Wären sie nicht so gut überall in die Systeme integriert wäre ich jetzt schon woanders.
Aber so ist das nun, entweder man lebt oder man lässt es eben bleiben.
End of Story, danke für Eure Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben Unten