iCloud für Dateitransfer mit mehreren Usern

M

MCinteressent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
hallo,

Ist es möglich, dass man mit iCloud größere Dateien (8-20GB) für andere User bereitstellen kann? 200GB sind bei mir vorhanden, der andere User hat windows und noch keine AppleID.

Was muss man tun, dass er die Dazen von mir erhalten kann? Das umständliche verschicken von USB-Sticks nervt :(
 
Soweit ich weiß, geht das nicht. Dafür ist icloud nicht gedacht. Dropbox würde sich hier anbieten, die sind iCloud um Jahre voraus. Je nach dem wie oft du sowas vorhast, könnte sich auch ein eigenes NAS lohnen.
 
Da ist wieder das Problem, dass der Upload nur 10 MBit schafft, für solche Größen zu langsam.

Da schaue ich mich mal bei drobbox um. Danke :)
 
Dropbox würde sich hier anbieten, die sind iCloud um Jahre voraus.
iCloud und Dropbox verfolgen komplett andere Ziele.
Und ja, DropBox hat natürlich viel mehr Funktionalität als iCloud.
 
Leider nur wieder mit einem Abo machbar... ich sehe mich weiter um, zur Not doch das NAS.
 
iCloud und Dropbox verfolgen komplett andere Ziele.
Weil Apple es nicht geschafft hat auch nur annähernd den Marktführer Dropbox anzugreifen. Also hat man icloud einfach zu einer persönlichen Cloud definiert und das Thema Zusammenarbeit, Sharing und Versionierung mal lieber aussen vor gelassen. Ist aber ein anderes Thema.
 
Bei iCloud benötigst du auch ein Abo für deine 8-20 GB Daten, nur 5GB sind frei.
 
iCloud und Dropbox verfolgen komplett andere Ziele.
Und ja, DropBox hat natürlich viel mehr Funktionalität als iCloud.

Deswegen will Apple ja schon seit langem Dropbox übernehmen/kaufen. ;)
 
Bei iCloud benötigst du auch ein Abo für deine 8-20 GB Daten, nur 5GB sind frei.

Da habe ich 200GB, ich mag nur eben keine 2 Abos haben... Das NAS lasse ich mir aber durch den Kopf gehen, mit Synology kann man wenig verkehrt machen, oder?
 
Mal eine Dumme Anmerkung.
iCloud kann doch jetzt auch dieses tolle Maildrop.
Apple schreibt dazu:
"Wenn du Dateien anhängen möchtest, die für eine E-Mail-Nachricht zu groß sind, kannst du Mail Drop verwenden. Mit dieser Funktion kannst du Anhänge mit einer Größe von bis zu 5 GB hochladen und deinen Empfängern einen Link oder eine Vorschau senden."
So könnte man zumindest indirekt iCloud als Zwischenspeicher verwenden. Allerdings sind hier nur Anhänge bis 5GB "erlaubt".

Vielleicht ist das ja eine gangbare Lösung.

Wie man Maildrop einschaltet, steht hier:
https://support.apple.com/kb/PH2629?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 
Da nur bis 5GB möglich sind mit Maildrop, bringt das wohl rein gar nix, wenn der TE Daten bis 20GB versenden/sharen will. ;)
 
Zurück
Oben Unten