iCloud Fotomediathek Mac synchronisiert nicht

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallihallöle,

ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe die iCloud Fotomediathek mit 200GB Speicher aktiviert und rund 34.000 Fotos darin gespeichert.
Ich nutze es über ein iPad, ein iPhone und ein MacBook mit jeweils neuester Software (neu meint hier nicht Beta, sondern die neueste für alle verfügbare).
Bisher hat sich alles immer korrekt synchronisiert und es lief gut. Seit rund einem Monat macht aber die Fotos App am Mac nichts mehr.
Auf iPad und iPhone herrscht ein abgeglichener korrekter Stand, aber die Mac App lädt nichts hoch oder runter. Da steht seit Ewigkeiten nur "Aktualisieren" im Status.

Kann mir jemand erklären, wie ich das lösen kann?

Und bitte kein Vorschlag wie: Setze die Mediathek zurück. Ich sortiere das nicht nochmal. ;)


Schöne Grüße und Vielen Dank!
Lukas :)
 
Habe das gleiche Problem. Zurücksetzen habe ich schon versucht - leider ohne Erfolg.
Das Problem wurde im Apple Forum bereits einige Male angesprochen, ich hoffe dass Apple zeitnah reagiert und das mit einem Update behebt.
 
Apropos iCloud Speicher. Bei meiner Schwester hat er gestern angezeigt, sie hätte keinen Speicher mehr für ein Backup.
Sie hat 3,8 von 5 GB belegt, 1,2Gb davon waren bisher das iPad. Nun ist das auf 1,3Gb oder so gestiegen und er meint, kein Speicher mehr da. Anstatt dass Apple logisch nachdenkt, dass dann am Ende 3,9 belegt sind, nein sie addieren es, bevor das andere gelöscht ist. Ich verleihe Apple hiermit den Goldenen Vollposten in der Kategorie Ausbeuterische Mathematik.
Kotzt mich das an!
 
Zurück
Oben Unten