iCloud Email/Kontakte und Kalender Alternative

NiTrObUrGeR

NiTrObUrGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
65
Tach zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Emailprovider mit dem ich ganz einfach Mailing, Kalender und Kontakte auf meinen Macs und dem iPhone online gesynct bekomme.
Mir geht es es zum Beispiel um Dinge wie Push oder WEB-Oberfläche, was der iCloud zum einen fehlt, zum anderen nicht wirklich schön gelöst ist (WEB).

Kann auch ruhig etwas kosten. Die anderen Funktionen der iCloud brauche ich nicht. Googlemail will ich eigentlich nicht.

Empfehlungen?
 
posteo.de wurde hier mehrfach erwähnt.
 
Ne Empfehlung mehr wäre für eine gute Beurteilung gut :D
 
Schau Dir T-Online an, die bieten sogar Exchange.
Das Problem dort allerdings ist, dass Dein Name beim Versenden von E-Mails nicht angezeigt wird, also nur die E-Mail-Adresse.

Ansonsten ist die Weboberfläche ganz nett und der Dienst ist sehr zuverlässig. Wenn Du bei der T-Com bist, dann ist vielleicht sogar ein größeres E-Mail-Paket bereits inklusive.
 
Mir geht es es zum Beispiel um Dinge wie Push

Genau das ist der Knackpunkt für alle Alternativdienste.

Kalender / Kontakte mit Push-Sync auf OS-X und iOS bieten nur Google und Apple.

Oder Du baust Dir Deine eigene Cloud. dazu gibt es hier bei MU bereits Threads.
 
Genau! :)

Nennt sich bei T-Online Sync-Plus. Hier kannst Du nachlesen, dass alles automatisch und sofort erfolgt: http://tarife-und-produkte.t-online.de/sync-plus-smartphones-und-tablets-mit-dem-e-mail-center-synchronisieren/id_40575880/aktreiter_1/index

"Mit Sync-Plus werden E-Mails, Kontakte und Termine automatisch zwischen dem E-Mail Center und Ihrem Smartphone, Tablet oder Ihrem PC abgeglichen. Wenn Sie auf dem Smartphone oder im E-Mail Center einen neuen Kontakt anlegen oder einen Termin aktualisieren, werden diese Änderungen sofort automatisch übertragen. E-Mails werden inklusive einer Benachrichtigung in Echtzeit auf dem Smartphone empfangen."

PS: Es geht mit allen Paketen, also auch dem kostenlosen.
 
Apple nicht. Das ist vorbei.

Nein, ist es nicht! Kalender und Kontakte werden immer noch sofort in alle Richtungen aktualisiert. Hast Du doch selbst zitiert. ;)
 
Das ist neu! :D Aber es wird keine Software benötigt. Man trägt einfach die für Exchange erforderlichen Daten ein und es läuft alles wie früher bei Google.

Weiter unten auf "Weitere Synchronisationen auf dem iPad einrichten." klicken. ;) (Oder iPhone.)
 
Dumme Frage, aber für das T-Online Email M Paket muss man Telekom (Internet/Mobil) Kunde sein, oder!
 
Zurück
Oben Unten