iCloud - Eine ID für mehrere User?

Joh'thal

Joh'thal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
372
Reaktionspunkte
1
Moin,

folgendes Problem: Meine Frau, meine Tochter und ich tätigen unsere jeweiligen Einkäufe bei iTunes und im App-Store über meine Apple-ID und meine Kreditkarte. Was passiert jetzt, wenn ich für uns alle iCloud aktiviere. Kommt es nicht zu einem heillosen Durcheinander auf unseren Books und iPods? Oder muss ich für Frau und Tochter eigene IDs anlegen, kann sie aber weiter über meinen Account einkaufen lassen?

Gruß Michael
 
Ich habe extra deswegen für meine Freundin einen eigenen Benutzer angelegt und eine eigene iCloud-ID. Somit sind ihre und meine iTunes-Bibliotheken getrennt.
Ich nehme mal an, daß es Apple egal ist, ob Deine KK-Nummer in dem Account Deiner Frau auch auftaucht, somit könnte Sie ja auf Ihren eigenen Namen (aber auf Dein Portemonnaie) einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joh'thal
Moin,

folgendes Problem: Meine Frau, meine Tochter und ich tätigen unsere jeweiligen Einkäufe bei iTunes und im App-Store über meine Apple-ID und meine Kreditkarte. Was passiert jetzt, wenn ich für uns alle iCloud aktiviere. Kommt es nicht zu einem heillosen Durcheinander auf unseren Books und iPods? Oder muss ich für Frau und Tochter eigene IDs anlegen, kann sie aber weiter über meinen Account einkaufen lassen?

Gruß Michael

ich würde letzteres machen, also jeder eine iCloud ID und iTunes per bestehender ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joh'thal
Zurück
Oben Unten