iCloud ein paar Fragen

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo, habe jetzt die Wunderwolke aktiviert. Unter Menü/ iCloud sind die Einstellungen sehr einfach dargestellt. So weit so gut.
Mir ist es wichtig das die Notizen und Kontakte über iCloud aktualisiert werden.
Meine Frage:
1. Wenn ich das Häkchen bei Notizen weg nehme, kommt eine Meldung die besagt das meine Notizen auf dem iMAc gelöscht werden. Bei den Kontakten wird man gefragt ob man eine Kopie auf dem iMac behalten möchte. Wieso wird da so unterschieden?

2. Bei Dokumente & Daten kommt auch die Meldung das alle Daten vom iMac gelöscht werden.
a. Das heißt doch das Daten die für iCloud freigegeben werden später mal ohne iCloud verloren gehen?
b. wo ist der spreicherort für diese besagten Daten? Wie schiebe ich zB. eine Bedienungsanleitung in pdf darf hin?


Gruß
Peter
 
...Das habe ich auch noch nicht so richtig verstanden...

Bei iCal genau das Gleiche.

Der normalen Logik nach sollten die Daten, die NICHT mit einem Häkchen gekennzeichnet werden eigentlich auf dem Rechner verbleiben und entsprechend via iTunes über Kabel oder WLan synchronisiert werden (können). Schade eigentlich, dummerweise ist in iTunes bei den Geräteseiten der Reiter "Info" wo man Kalender, Kontakte usw. einstellen konnte auch nicht mehr vorhanden.

Also wenn man schon gezwungen wird alles in die Wolke zu schieben dann sollte es auch eindeutig erklärt sein und nicht so.

Fragen über Fragen...

Stefan
 
Zurück
Oben Unten