iCloud-E-Mail-Adresse sendet nicht mehr

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich habe das Problem, dass ich seit dem Update auf 10.11 auf meinem MBP keine Mails mehr vom iCloud-Account versenden kann. Es kommt die Meldung:
»Diese E-Mail konnte nicht gesendet werden, da Ihr Account keinen bevorzugten Server für ausgehende E-Mails enthält. Wählen Sie einen Server für ausgehende E-Mails unten aus der Liste.«
Und es gibt tatsächlich keinen icloud-Server mehr! Empfangen kann ich allerdings noch Mails, eben nur nicht mehr versenden :confused:

Auf dem iPhone mit 9.0.2 kann ich Mails sowohl empfangen als auch versenden. Auf meinem MacBook Air, ebenfalls mit 10.11., das gleiche Problem, wie auf dem MBP. Keine Server zum versenden der Mails über iCloud.

Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe.
 
Hallo, habe seit heute genau das gleiche Problem und habe auch noch keine Lösung gefunden. Gestern nach dem Update lief das noch, jetzt behelfe ich mir über die Entwürfe und versende vom iPad aus, was sicherlich nicht die komfortabelste Lösung ist...
 
So. Ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich mich unter Systemeinstellungen / iCloud von meinem Account abgemeldet und anschließend wieder angemeldet hatte. Anscheinend werden dann alle konfigurationen neu geladen. Jetzt klappt der eMail-Versand wieder.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxillo, makumba2882 und wibsi
Hallo nordmond, das war es, bei mir funktionierte SMTP bei allen Accounts nicht, außer icloud konnte ich das Problem in den Einstellungen lösen..
.. ich hab mich nun unter iCloud nur von Mail abgemeldet/angemeldet, SMTP im Account neu eingestellt und es läuft wieder, Danke für deinen Hinweis..
Gruß
 
Hat auch hier wunderbar funktioniert. Danke
 
@wibsi und makumba2882
Gerne. Freut mich, wenn es bei euch auch wieder funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten