iCloud Drive iOS10 iPhone 7 oder iPad (ist Euch das schon aufgefallen)

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
1.Bild.png
2.Bild.png
Mir ist eine unschöne Sache beim hochladen von Datein auf iCloud Drive über Apps(z.b. Fotos oder GoodNotes, Documents...) aufgefallen. Aber ich betone nur iPhone oder iPad, beim Mac ist alles bestens.
In der Ansicht 1 war alles bevor ich das Update auf 10.1 gemacht hab, o.k. Hier konnte ich bequem meine Unterordner aussuchen und meine Datei einfügen. In der Ansicht 2 ist ewiges Suchen nach den entsprechenden Unterordner angesagt.
Habt Ihr eine Idee? oder gibt es eine Einstellung um das Problem zu beheben.
 
Da gibt es kein Problem. Wenn ich es richtig verstehe, wäre es Dir lieber Du könntest Dich manuell zum Zielordner in der fünften Ebene durchklicken.
 
Ich verstehe nicht ganz, was nicht gut sein soll? Ich exportiere aus der App FileBrowser eine Datei zu iClouddrive, dann werden mir meine Ordner und Unterordner angezeigt, wie auf deinem rechtem Bild... so kann ich den Ordner doch aussuchen.
 
Okay, die Entscheidung was für dich besser ist hat dir Apple abgenommen. Einstellen kann man das nicht, ich wüsste nicht wo.
 
Aso, dich stört, dass der ganze Ordnerbaum angezeigt wird? kann man meines Wissens nicht ändern.
 
IMG_0112.PNG
Das hat sich nichts geändert, da sind zwei unterschiedliche Ansichten, die erste ist die iCloud App und die zweite ein Dialog zur Dateiauswahl.

Und die iCloud App sieht immer noch gleich aus. Siehe Screenshot unter iOS 10.0.1
 
Ja so ist das. Was ist denn nun deine Frage? Deine erste Frage wurde ja schon beantwortet. Willst Du dass alles wieder wie "früher" war, dann mach iOS9 wieder drauf, noch geht es.
 
Anhang anzeigen 187941 Das hat sich nichts geändert, da sind zwei unterschiedliche Ansichten, die erste ist die iCloud App und die zweite ein Dialog zur Dateiauswahl.

Und die iCloud App sieht immer noch gleich aus. Siehe Screenshot unter iOS 10.0.1

Die erste Ansicht ist die aus der icloud App, das ist richtig. Ich konnte vorher mich durch klicken, was ja jetzt nicht mehr geht, denn ich habe jetzt den Dialog der Dateiauswahl. Hat man z.b. In jeder Datei 10 Unterordner ist der Dateibaum sehr lang.
Nach Rücksprache mit Apple, wurde mir mitgeteilt das dies wieder beim nächsten Update rückgängig machen wird. Dann ist es wieder wie vorher, bzw. jetzt wieder beim Mac, da ist ja auch kein Dateibaum zu sehen.
 
Jetzt seid doch nicht so fies zu ihm :rolleyes::p Ich finde das auch unglücklich bzw. würde es begrüßen, wenn man dies einstellen könnte.
 
Jetzt seid doch nicht so fies zu ihm :rolleyes::p Ich finde das auch unglücklich bzw. würde es begrüßen, wenn man dies einstellen könnte.


Danke, eine Möglichkeit dies durch eine Einstellung zu regeln wäre gut.
 
Zurück
Oben Unten