iCloud Drive - Generelle Verwendung für Mail?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zu iCloud Drive.
  • Generell würde mich mal interessieren ob viele von Euch dieses Cloud Drive überhaupt verwenden
  • Welche Erfahrungen ihr bisher damit gemacht habt.
  • Wofür oder welche Inhalte die Mail.app, Wetter.app, QuickTime.app oder Vorschau.app in die iCloudDrive schreiben möchte.
  • Warum nicht auch Notizen in die Cloud Drive schreiben kann?

Vielen Dank

Edit:

Mail.app:
  • eMail Anhänge können zumindest von iOS9 / OSx ? aus auf iCloud Drive gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon eine weile her diese Anfrage, aber da bei mir gerade aktuell trotzdem.
Die iCloud ist eine feine Sache. Haben gerade einen iMac "entsorgt" und einen WIN-Rechner hingestellt.
Da es die iCloud auch für Windows gibt, ist der Umstieg mit relativ wenig Aufwand und ohne lästige Konvertierungen vollziebar.
Mails und Kontakte werden problemlos in Outlook (hier Outlook 2013) übernommen. Es geht also nichts verloren.
Generell ist die iCloud jedem zu empfehlen, der mit mehreren Geräten arbeitet. Denn so hat man zugriff auf alle seine Daten, egal an welchem Gerät man sitzt. Und die 1.-€ im Monat für 50 GB - reden wir nicht mehr drüber.

Also generell lässt sich sagen, die iCloud ist so zienlich gut für alles was man überall haben möchte. Vor allem einmal eingerichtet, läuft alles automatisch. Gerade bei Mails und Kontakten nicht zu unterschätzen.
 
Zu iCloud generell kann ich PiaggioX8 nur zustimmen.
Zu iCloud Drive (ich glaub dem Threadersteller ging es darum) kann ich nur sagen, leider hat Apple hier nicht viel Energie reingesteckt. Sogar die Dropbox ist besser ins iOS integriert als die iCloudDrive. Beispiel, Mailanhang. Über das Share-Menü, kann ich in Dropbox abspeichern. iCloudDrive? Fehlanzeige. Geht aber trotzdem, indem man lange auf den Mail-Anhang drückt, dann kann man es in der iCloudDrive sichern.
Weiterhin kann man nicht wirklich Dateiemanagement betreiben (z.B. Dateien in einen übergeordneten Ordner bewegen, geht nicht).
Ich nutze die iCloudDrive daher nur als Ablage, aber benutzen tue ich diese nicht gerne. Ich hoffe mit iOS10 wird diese App zum "Finder" aufgebohrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten