iCloud Dokumente zusammen bearbeiten

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Auf meinen iPad ist ein Number-Dokument gespeichert, damit ist es in der iCloud und auf alle meinen andere Geräten. Wie schaffe ich es, dass meine Freundin das gleiche Dokument in ihrer iCloud und damit auf ihrem iPhone hat und wir es zusammen bearbeiten können? Wenn ich ihr das Dokument "freigebe" dann bekommt sie eine E-Mail mit einem Link und dort erscheint, dass man es nicht auf dem iPhone bearbeiten kann, nur am PC/Mac. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich dieser Link direkt in Numbers und damit in ihrer iCloud öffnet?

Danke und beste Grüße
Flo
 
Nein, gibt es nicht ;)

Es geht nur so, wie beschrieben... Sie muss das Dokument am PC im Webbrowser bearbeiten, da sie nur dann auf dein freigegebenes Dokument zugreifen kann.

Ist bescheuert und ich weiß nicht, was sich Apple dabei denkt.
 
Scheinbar lässt sich die neue Funktion des gemeinsamen Bearbeiten von Dokumenten nur auf iCloud.com im web nutzen. Sobald du das Dokument mit einem iDevice öffnest, wird lediglich eine Kopie runtergeladen. Finde ich ebenfalls optimierungsbedürftig. Sobald ich mit dem iPhone das Dokument "auschecke" sollte es gesperrt sein für alle anderen Benutzer. Erst wenn ich es wieder "einchecke" sollte ein anderer Benutzer das Dokument bearbeiten können. Oder beide sind auf iCloud.com in der Web-App, dann sollte man zu zweit an einem Dokument arbeiten können. (Keine Ahnung warum das mit den iDevices nicht geht?!)
 
Ok, dann kommt diese Funktion evtl. noch.

Danke und beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten