iCloud deaktivieren!

E

easaman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe iMAC, Macbooks, iPADs, iPhone für meine Firma und möchte iCloud deaktivieren!
Andauernd kommt der PopUp mit iCloud.
Wenn ich in die Einstellungen gehe, da ist kein iCloud angemeldet!
Ich will kein iCloud, denn dann kann ich auch meinen Back-Up gleich bei der NSA machen.
Mit dem Nachteil, dass ich den nie zurückholen kann...
Hoffentlich gibt es eine Lösung, wäre schade, wenn ich von Apple weg müsste!
easaman
 
Habe das Thema schon gelesen, hilft aber nicht!
Weder in den Mail, Contacts & Calendar, noch in iCloud in den Interneteinstellungen ist etwas aktiviert!
 
Wenn iCloud nicht aktiv ist, passt es ja!
 
Schön wär's! Da kommt öfters ein Requester!
Ich hatte mal auf einem Macbook Pro den Back-Up in die iCloud gemacht, später jedoch deaktiviert!
Bekomme auf iPhone und dem anderen Macbook auch den Requester...
 
Login für iCloud!
 
Systemeinstellungen -> iCloud abmelden!
Selbiges auf dem iPhone und am iPad!

//doger
 
Auf meinem Mountain Lion Macbook Pro bekomme ich hier und da requester, da ist jedoch nichts angemeldet, bzw. aktiviert!

Ich sehe gerade, dass auf meinem iPhone "Find my iPhone" aktiviert ist!
Mal sehen, ob es hilft, wenn ich es deaktiviere!

Danke für die Hilfe!
 
Wenn man sich auf jedem Gerät mittels Systemeinstellung iCloud abmeldet (und einen Neustart durchführt) ist man nicht mehr in der Cloud.
 
Ich glaube, dass es daran lag, dass ich für mehrere Computer die selbe Email für iCloud verwendet habe.
Ich wollte mich jedoch nicht von "Find my iPhone" auf iCloud trennen.
Ich habe mich jetzt auch da abgemeldet.
Mir geht das Trichterverfahren von iTunes, wo sich jeder (NSA,Verschiedene andere Geheimdientste) am Ende zum Lesen/Speichern dranhängen kann, auf die Nerven.
Ich werde mal sehen, was das Firefox Handy bringt.
Ich hatte immer mehr Vertrauen zu Linux...
Die Amerikaner haben mit NSA etc. Yahoo, Apple, Gmail etc. ruiniert.
Wer wird noch als Firma, die nicht aus den USA ist, eine Cloud bei den Amerikanern installieren?
 
Ich hatte mal auf einem Macbook Pro den Back-Up in die iCloud gemacht, später jedoch deaktiviert!

Es gibt kein Backup in der iCloud für Macs. Da musst Du etwas anderes aktiviert haben.
 
Ich schlage NSA zum Unwort des Jahres vor.

Und für das nächste Jahr Paranoia, es nervt langsam.

Sorry für OT!
 
Stell dir mal vor, du hast etwas mit großem Aufwand entwickelt, gehst auf die Messe und siehst, da etwas was du selbst entwickelt hast, von jemanden Anderen angeboten! Ich habe schon eigene Sachen, die ich in mehreren Hundert Stunden entwickelt habe von Anderen angeboten bekommen!
Die Geheimdienste sind nicht nur für Terrorbekämpfung da, sondern auch für Industriespionage!
Du kannst es Paranoia nennen, ich nenne sie Gangster!
 
Da hast du ja recht, aber wie willst du das denn sicher online kommunizieren?

Da kannst du machen was du willst, das Internet kennt keine geheime (private) Datenübermittlung.
 
Ist es normal, dass wenn ich von einem EU-Land in ein Anderes Email, Internet etc. betreibe, der Server über GB in die USA geht?
 
Berechtigte Frage, aber was versprichst du dir davon, wenn der Server in z.Bsp. Berlin oder meinetwegen Oberammergau wäre?

Das sind doch Illusionen, das wären auch keine abgeschotteten Inseln.

Edit: und bitte nicht missverstehen, ich finde das auch nicht besonders gut.
 
Da sprichst du ein Problem an!
Es können noch jede Menge Arbeitsplätze in der EU geschaffen werden, bei der unglaublichen Jugendarbeitslosigkeit in ganz Europa!
Eigene Technologie entwickeln, Europäisches Internet bleibt in Europa etc...
Ich frage mich, wenn die in der EU mit den USA ein Freihandelsabkommen verhandeln,
die USA jedoch über jeden Gedankengang der EU-Verhandlungspartner im Bilde sind,
was da am Ende Raus kommt.
Die EU wird wohl über den Tisch gezogen!

Ich mag die Amerikaner, jedoch nur die, die auch die Freiheit lieben!
Aus Hair: Be free, do what ever you want to do, as long as you don't hurt anybody!
 
@easeman

Hair ist lange her und leider nicht mehr aktuell.

Ich (Jg. 1955) bedauere das hin und wieder sehr, aber glaub mir, Nostalgie ist schön und gut, ich möchte auch nicht mehr mit Postkarten und Telefonzellen leben.
 
Zurück
Oben Unten