ichmichaufnehmen

J

joesy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
hallo!
also ich probier jetzt schon ewig rum,aber ich kreiges nicht auf die reihe,dass ich mich selbst aufnehmen kann.
die sache ist die:
ich habe ein ibook g4 und möchte gerne etwas über das integrierte microfon aufnehmen,so dass ich das aufgenommene dann irgendwie abspielen kann.
wie bitte geht das???
vielen dank!
mfg
joesy
 
1. brauchst du ein Programm wie zB Audacity oder andere:
versiontracker.com

2. wählst du in den Systemeinstellungen unter Ton/Toneingabe das interne Micro.
 
Mit Garageband geht das auch total einfach und du kannst es dann direkt bearbeiten und mit Sound-Effekten versehen. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Mit Garageband geht das auch total einfach und du kannst es dann direkt bearbeiten und mit Sound-Effekten versehen. ;)

ja mega,das isses,........nur hab ich das jetzt schon 20 mal probiert und ich weiss nicht wie ich das mit garageband machen kann,plesae gimme some tipps for a dummie.
merzi
joesy
 
Hier steht bestimmt drin wie du das am besten machst. Ich kann es dir im Moment leider nicht selbst erklären, da ich GarageBand momentan nicht installiert habe. Aber es ist wirklich einfach, ich hab das schon zig mal gemacht. ;)
 
Zunächst einmal gehst du in Garageband in das Audio-Konfigurationsmenü.
(Apfel + , und dann Audio/Midi anwählen) und stellst dort die Audioeingabe auf "Audio integriert".
Dann legst du mit Alt, Apfel und N eine neue Spur an, und wählst "Echtes Instrument".
Wenn Du jetzt ins Mikrofon sprichst, solltest Du in der Pegelanzeige der Spur einen Ausschlag sehen. Geht der ins Rote, dann musst Du in der Systemkonfiguration unter "Ton" den eingangspegel für das interne Mikrofon anpassen.

Jetzt noch auf den Aufnahmeknopf drücken und es geht los.

Gruß,
Sven
 
Zurück
Oben Unten