iPad iChat?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

gibts beim iPad kein iChat?
Fand das auf meinen MacBook pro 13 gut, konnte damit mit Facebook Freunde Chatten.

Mfg
 
Nein gibt es nicht.
iOS bekommt mit der Version 5 allerdings iMessage.
 
Hallo,

kanns kaum erwarten

Mfg
 
Wobei man sich mit iMessage auch nicht zuviel erhoffen sollte. Das Ding ist mehr oder weniger ein SMS/MMS/WhatsApp-Ersatz unter iOS-Devices. Mit "chatten" hat das nicht viel zu tun. Ich persönlich hätte auch sehr gerne eine native Unterstützung von AIM/Jabber in iOS.

Gleiches gilt für iMessage in Lion. Aber naja ... :(
 
Fand das auf meinen MacBook pro 13 gut, konnte damit mit Facebook Freunde Chatten.
Wäre für Deine Facebook-Freunde nicht ohnehin der Facebook-Chat die naheliegende Wahl? Dafür gibt es zahlreiche iPad-Apps.
 
Hallo,

gibts beim iPad kein iChat?
Fand das auf meinen MacBook pro 13 gut, konnte damit mit Facebook Freunde Chatten.

Mfg

iChat kann sich in Facebook-Chat einklinken?

Von iPad zu Mac lautet die Alternative > FaceTime.
 
Ja, mit iChat kann man über Facebook chatten, es lässt sich einbinden.

Um mit dem iPad per Facebook zu chatten gibt es genügend Apps, beispielsweise „Tap to Chat“ im App-Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Chat ist mMn ein benutzter Oberbegriff für persönliche Kommunikation.
In meinem Bekanntenkreis sagt jeder zu Skype, MSN, iChat, ICQ, Facebook > "chatten" :)
 
@Fidefux: erster Googleeintrag > Anleitung für iChat > läuft. Danke, so geht es einfacher als über die FB-Box.
 
Chat ist mMn ein benutzter Oberbegriff für persönliche Kommunikation.
In meinem Bekanntenkreis sagt jeder zu Skype, MSN, iChat, ICQ, Facebook > "chatten" :)
Also nennst Du Telefonieren nach der Definition auch Chatten? Im Englischen ist das klar, to chat heißt ja einfach plaudern. Im Deutschen habe ich noch nie gehört, dass man Telefonate und Videotelefonate als Chatten bezeichnet. Ich kenne das nur im Zusammenhang mit Texteingaben. Aber vielleicht ist da bei Jugendlichen ja heute anders.
 
Durch die Smartphones wird "Telefonieren" immer ungebräuchlicher.
Eine - zumindest zeitweise - länger dauernde Onlinepräsenz setzt auf andere Kommunikationswege.
Auf einem Konzert am Freitagabend waren auf geschätzten 500 "Telefonen" die Oberflächen von Onlinediensten zu sehen.
Foto > YouTube, Foto > FaceBook, etc...
 
Durch die Smartphones wird "Telefonieren" immer ungebräuchlicher.
Eine - zumindest zeitweise - länger dauernde Onlinepräsenz setzt auf andere Kommunikationswege.
Auf einem Konzert am Freitagabend waren auf geschätzten 500 "Telefonen" die Oberflächen von Onlinediensten zu sehen.
Foto > YouTube, Foto > FaceBook, etc...

Ist das die Antwort auf die Frage, ob Du "telefonieren" auch "chatten" nennst? Ist zwo nur eine Begriffsklärung, aber ich habe "chatten" im deutschen Sprachgebrauch auch nur in Zusammenhang mit Text gehört.
 
Telefonieren ist nicht chatten.
Als Chat sehe ich eine Kommunikation über Onlineplattformen. Eventuell würde ich noch SMS/Twitter dazuzählen.
 
Telefonieren ist nicht chatten.
Als Chat sehe ich eine Kommunikation über Onlineplattformen. Eventuell würde ich noch SMS/Twitter dazuzählen.
Das sind wir uns dann wohl einig. Nur würde ich die Audio-Nutzung von Skype als Telefonieren bezeichnen, die Videonutzung als Videotelefonieren und die Textmessage-Nutzung als Chatten. Halt alles mit Text, also auch SMS und Twitter, passt in die Kategorie Chatten, aber reine Audio- oder Videoübertragung, wie bei FaceTime, eben nicht. Zumindest Apple scheint sich dieser Kategorisierung ebenfalls anzuschließen, weshalb sie ja auch in iOS 5 FaceTime und iMessage klar von einander trennen.
 
um auf dem iPad facebook als chat zu nutzen, hole Dir IM+; das funktioniert perfekt, als Alternative.

Ich nutze für facebook iChat auf dem Macbook, IM+ auf dem iPhone & iPad.
Man bekommt auch Nachrichten gepusht, da man einstellen kann, das es weiterhin online sein soll, das Programm muss aber nicht laufen!
 
Zurück
Oben Unten