iChat

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte mich grad bei iChat AV anmelden. Wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich entweder einen .Mac Account haben, oder bei AOL Instant Messeging angemeldet sein.

Kann ich das auch vermeiden, weil so ein .Mac Account kostet ja auch Geld.

Thx
iPodUserMatze
 
Hallöchen iPodUserMatze!

Man kann sich für einen .Mac Account anmelden und ihn für 60 Tage gratis nutzen. Wenn man sich nicht für einen Weiterbehalt entscheidet wird der .Mac Account von Apple bis auf eine einzige Ausnahme deaktiviert.
Diese Ausnahme besteht darin dass der iChat-Zugang weiter gratis bestehen bleibt.
Also steht Deiner iChat AV - Anmeldung bei Apple nichts im Wege.
 
Ok super, dass mit der Testversion habe ich schon gesehen, aber, dass der iChat Account bestehen bleint ist ja cool.

Danke
 
anjoma schrieb:
Hallöchen iPodUserMatze!

bis auf eine einzige Ausnahme deaktiviert.
Diese Ausnahme besteht darin dass der iChat-Zugang weiter gratis bestehen bleibt.
Also steht Deiner iChat AV - Anmeldung bei Apple nichts im Wege.
Aha, und das sagt mir keiner. :)
Danke an anjoma! :cool:
 
Man kann sich aber auch einen kostenlosen AIM Namen erstellen ich meine unter www.aol.de und dann oben auf AIM klicken da wird sicher was stehen oder man kann auch eine ICQ nummer für iChat verwenden!

Also hat man da doch noch andere Möglichkeiten aussen ein .Mac Account
 
Wenn es hier schon einen Chat-Thread gibt, hänge ich mich gleich mal dran: ich habe inzwischen (Danke anjoma!) einen .mac-account, aber wenn ich ichat öffne, kann ich trotzdem in keinen öffentlichen Raum (shift - Apfel - G funktioniert nicht, und auch nicht der Weg über die obere Leiste). Warum?
Thankx!
Anna
 
wie ghet denn das mit icq kontakten??????? wusste ich gar nich...
 
Laalemanita schrieb:
Wenn es hier schon einen Chat-Thread gibt, hänge ich mich gleich mal dran: ich habe inzwischen (Danke anjoma!) einen .mac-account, aber wenn ich ichat öffne, kann ich trotzdem in keinen öffentlichen Raum (shift - Apfel - G funktioniert nicht, und auch nicht der Weg über die obere Leiste). Warum?
Thankx!
Anna
Das sollte schon funktionieren.
Mache einen Versuch und gebe versuchsweise in das Feld "Chat-Name" folgendes ein: macuser
Danach klicke auf OK.
Solltest dann in einem Chat-Raum sein wo fast immer einige Leute drinnen sind.
Ich habe es soeben versucht - 8 User sind anwesend.
 
...das Problem ist, daß sich bei Shift - Apfel - G gar nichts tut! Wo soll ich denn "macuser" eingeben?
LG
Anna
 
iTob schrieb:
wie ghet denn das mit icq kontakten??????? wusste ich gar nich...
Wenn iChat am laufen ist so

wähle unter Ablage --> Neuer Chat mit Benutzer...

In dem nun geöffneten Fensterchen wird wahrscheinlich unter Dienst "AOL Instant Messenger" stehen.

Jetzt schreibt man in das darunterliegende Feld die ICQ-Nummer des gewünschten Partners und klickt auf OK. Nun sollte die Verbindung hergestellt sein und man kann mit dem ICQ-Partner chatten.
Leider ist dabei ein Dateienaustausch nicht möglich.
 
iTob schrieb:
wie ghet denn das mit icq kontakten??????? wusste ich gar nich...



Ganz einfach ICQ und AIM(AOL) ist eine Firma! ICQ nutzt den Server von AIM(AOL) also AIM=ICQ!!!

Dann gibt man einfach seine ICQ Nummer da ein wo man den AIM Name eingibt!

Das wissen die wenigsten das man iChat auch ICQ benutzen kann!
 
Laalemanita schrieb:
...das Problem ist, daß sich bei Shift - Apfel - G gar nichts tut! Wo soll ich denn "macuser" eingeben?
LG
Anna
Das Programm iChat muss dabei im Vordergrund - also aktiv - sein.
 
anjoma schrieb:
Das Programm iChat muss dabei im Vordergrund - also aktiv - sein.

Schon klar!!!
Aber leider ist der entsprechende Verweis in der Leiste oben grau, also inaktiv... Was nun?
LG Anna
 
Laalemanita schrieb:
Schon klar!!!
Aber leider ist der entsprechende Verweis in der Leiste oben grau, also inaktiv... Was nun?
LG Anna
Welcher Verweis? Etwa dieser: Neuer Chat mit Benutzer...

Dann weiss ich im Moment auch nicht weiter.
 
Laalemanita schrieb:
Schon klar!!!
Aber leider ist der entsprechende Verweis in der Leiste oben grau, also inaktiv... Was nun?
LG Anna

Oder dieser grau?

"Gehe zu Chat"
 
"Neuer Chat mit Benutzer" geht, aber wenn ich dort "macuser" eingebe, erscheint nur ein leeres Fenster... :(
Naja, Danke jedenfalls für Deine Hilfe!!
Anna
 
Laalemanita schrieb:
"Neuer Chat mit Benutzer" geht, aber wenn ich dort "macuser" eingebe, erscheint nur ein leeres Fenster... :(
Naja, Danke jedenfalls für Deine Hilfe!!
Anna
Keine Teilnehmer-Nicks zu sehen welche in diesem Raum anwesend sind?
 
Zurück
Oben Unten