iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von iPodUserMatze, 15.05.2006.

  1. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,

    wollte mich grad bei iChat AV anmelden. Wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich entweder einen .Mac Account haben, oder bei AOL Instant Messeging angemeldet sein.

    Kann ich das auch vermeiden, weil so ein .Mac Account kostet ja auch Geld.

    Thx
    iPodUserMatze
     
  2. anjoma

    anjoma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.06.2003
    Hallöchen iPodUserMatze!

    Man kann sich für einen .Mac Account anmelden und ihn für 60 Tage gratis nutzen. Wenn man sich nicht für einen Weiterbehalt entscheidet wird der .Mac Account von Apple bis auf eine einzige Ausnahme deaktiviert.
    Diese Ausnahme besteht darin dass der iChat-Zugang weiter gratis bestehen bleibt.
    Also steht Deiner iChat AV - Anmeldung bei Apple nichts im Wege.
     
  3. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ok super, dass mit der Testversion habe ich schon gesehen, aber, dass der iChat Account bestehen bleint ist ja cool.

    Danke
     
  4. engiwuck

    engiwuck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Aha, und das sagt mir keiner. :)
    Danke an anjoma! :cool:
     
  5. Styling

    Styling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2006
    Man kann sich aber auch einen kostenlosen AIM Namen erstellen ich meine unter www.aol.de und dann oben auf AIM klicken da wird sicher was stehen oder man kann auch eine ICQ nummer für iChat verwenden!

    Also hat man da doch noch andere Möglichkeiten aussen ein .Mac Account
     
  6. Laalemanita

    Laalemanita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Wenn es hier schon einen Chat-Thread gibt, hänge ich mich gleich mal dran: ich habe inzwischen (Danke anjoma!) einen .mac-account, aber wenn ich ichat öffne, kann ich trotzdem in keinen öffentlichen Raum (shift - Apfel - G funktioniert nicht, und auch nicht der Weg über die obere Leiste). Warum?
    Thankx!
    Anna
     
  7. iTob

    iTob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.02.2005
    wie ghet denn das mit icq kontakten??????? wusste ich gar nich...
     
  8. anjoma

    anjoma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.06.2003
    Das sollte schon funktionieren.
    Mache einen Versuch und gebe versuchsweise in das Feld "Chat-Name" folgendes ein: macuser
    Danach klicke auf OK.
    Solltest dann in einem Chat-Raum sein wo fast immer einige Leute drinnen sind.
    Ich habe es soeben versucht - 8 User sind anwesend.
     
  9. Laalemanita

    Laalemanita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    03.01.2006
    ...das Problem ist, daß sich bei Shift - Apfel - G gar nichts tut! Wo soll ich denn "macuser" eingeben?
    LG
    Anna
     
  10. anjoma

    anjoma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.06.2003
    Wenn iChat am laufen ist so

    wähle unter Ablage --> Neuer Chat mit Benutzer...

    In dem nun geöffneten Fensterchen wird wahrscheinlich unter Dienst "AOL Instant Messenger" stehen.

    Jetzt schreibt man in das darunterliegende Feld die ICQ-Nummer des gewünschten Partners und klickt auf OK. Nun sollte die Verbindung hergestellt sein und man kann mit dem ICQ-Partner chatten.
    Leider ist dabei ein Dateienaustausch nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen