iChat

Diskutiere mit über: iChat im Mac OS X Apps Forum

1. darmani

darmani Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Zusammen,

weiss jemand ob iChat die Funktionalität besitzt dass ich bei einer laufenden Video Konferenz meinem Chatpartner meinen Desktop zeigen kann bzw. dass er sieht wass ich mache.

ich habe es schonmal gesehen aber das war nicht mit absicht mein Chatpartner hatte probleme mit seiner iSight und o habe ich seinen desktop gesehen anstelle ihn selbst.

danke für infos

gruss Darmani

2. Hä?
    Es wird das gezeigt, worauf die Kamera ausgerichtet ist. Haben Kameras so an sich ;)

3. darmani

darmani Thread Starter MacUser Mitglied

ist mir schon klar ich fragte auch ob ich das umschalten kann von kamera bild zu desktop ansicht

4. Ein Umschalten funktioniert händisch, sprich Kamera weg von dir drehen und hin zum Bildschirm. iChat kann nicht das Desktopbild (ohne Kamera) übertragen. Wenn du den Desktop seines Partners gesehen hast, dann deswegen, weil er seine Kamera darauf ausgerichtet hatte.

5. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Ich denke das was du suchst geht eher in die Richtung des Apple Remote Desktop Proggramms.

6. Eppi

Eppi MacUser Mitglied

Es gibt ein Programm um andere USB-Kameras anzusteuern als die iSight. Ist keine Kamera angeschlossen benutzt er den Desktop als Default. Google mal nach ichat usb Kamera oder so.

Gruss Eppi

7. Eppi: Wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus. Ich habe eine USB-Cam, aber ohne Cam geht gar nix. iChat erkennt automatisch, ob eine Kamera an ist. Und darmanis Chatpartner hat(te) ja eine iSight …

ARD (Apple Remote Desktop) funktioniert doch nur in einem Netzwerk, oder? :kopfkratz:

8. cocomojo81

cocomojo81 MacUser Mitglied

Schau mal ver versiontracker.com nach ichat. Das Programm ist leider nicht ganz kostenfrei und die Qualität bei kleinem Upstream mehr als schlecht. Vielleicht sin die Ergebnisse im Lan etwas gescheiter?!

9. Eppi

Eppi MacUser Mitglied

Also das Tool heisst ichatusbcam. Habe es allerdings zuletzt unter Panther benutzt, bevor ich die Isight hatte. Du kannst damit auf jeden Fall deinem Gegenüber deinen Desktop zeigen.

Habs gefunden ;-)

defekter Link entfernt

Gruss Eppi

10. Das Programm heißt iChatUSBCam und das nutze ich mit meiner USBCam ;)

Ah, Eppi war schneller. Aber ich finde bei mir keine Möglichkeit, den Desktop darzustellen – außer ich richte meine Cam drauf.
    Aber wie gesagt: darmani sprach von einer iSight.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2005
Die Seite wird geladen...