iChat weigert sich manchmal Video Chat zu starten...

S

soa2ii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo... ich und meine Freundin haben beide ein macbook und versuchen nun mittels ichat und jabber einen videochat zu starten... es hat auch schon 2 oder 3 mal funktioniert aber des öfteren kommt auch nur ganz kurz "beginne chat" und dann sofort das die gegenseite abgelehnt hätte... obwohl sie ja annimmt...
was kann man da eurer meinung nach tun? an der verbindung sollte es nicht liegen... ist beides dsl >= 2mbit ... und da es ja schon geklappt hat ... ;)

ich dachte irgendwie jabber wäre gar nicht video fähig... oder verstehe ich im mom irgendwas ganz falsch?

mfg
soa2ii
 
Da schließe ich mich mal an. Bei mir funktionierts manchmal, manchmal aber auch nicht. Ich konnte noch kein Muster in diesen Verhalten entdecken.

Wenn es denn funktioniert schwankt die Qualität durchaus deutlich. Liegts am Netz?
 
hm.... also wenn es be mir funktioniert ist die quali super... stimme und bild kommen 1a rüber... das ist ja gerade das was mich so wundert... unser netz scheint gut klarzukommen... und andere familienmitglieder sind nicht sonderlich up/down stream tätig...

kann es eine jabber eigenart sein? wir nutzen den CCC server....

mfg
soa2ii
 
ich schließe mich mal der sache hier an

also ich versuch schon seit einer geraumen zeit zw meinem ibook mit isight und dem macbook meiner schwester ne video-verbindung aufzubauen.

wenn ich die verbindung starte und sie annimmt dann versucht er die verbindung aufzubauen, aber ich komme dann die meldung ich würde nicht antworten und sie genauso...
das selbe passiert wenn sie es versucht.

sie benutzt einen aim account ich .mac ....

kennt jemand die ursache???? ne lösung?
 
Zurück
Oben Unten