iChat wechselnd: Name/Nr, ICQ

I

ilikemac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
ich benutze iChat unter Leo für meine ICQ-Kontakte (ich mag es, wenn man mitgelieferte Software nutzen kann), zudem die AV-Kompatibilität.

Jedenfalls habe ich seitdem ich Ende letzen Jahres alle Kontakte vereinheitlicht habe (Adressbuch), Probleme mit iChat. Irgendwann zeigt iChat nun in der Kontaktliste bei einzelnen Kontakten nicht mehr den Namen an, sondern nur die ICQ-Nummer (die ich btw als "AIM-Kontakt" einfüge).

Bin Ende des Jahres wie gesagt hingegangen und habe dummerweise hinter alle ICQ-Kontakte im Adressbuch hinter der 9-stelligen ICQ-Nummer statt standard-"AIM" ICQ händisch eingetragen. Seitdem spinnt es rum. Habe auch alle wieder in AIMs umgeschrieben, aber manchmal taucht das Problem dennoch auf - ich müsste jetzt scheinbar die derzeitigen AIM-Nummern, die nicht erkannt werden in ICQ umtaufen - aber irgendwie ist das ja kein haltbarer Umstand, jedes Mal neu zu benennen...


Ist das ein bekanntes Problem? Meine Recherche hat nix ergeben :(

Danke!
 
Kann man ne ICQ- Nummer so ohne Weiteres als AIM- Nummer eingeben???
 
jo, habs immer so gemacht. Einige wenige können mich zwar nicht erkennen (meine Online-Aktivität), aber der Rest geht recht einfach.

iChat läuft übrigens auf einmal wieder mit allen anzuzeigenden Namen... sehr kurios, ich hab mir vorsichtshalber schnell mal AdiumX runtergeladen!


Wenn jmd noch was zu meinem Problem sagen könnte, wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben Unten