iChat: Webcam?

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
hallo liebes forum =)
hätte da noch eine frage die mir auf dem herzen brennt, mein macbook ist noch nicht angekommen und ich konnt es selber noch nicht ausprobieren, alsoo:

kann ich mit ichat oder adium einen webcam chat über icq mit nem windows-user führen?

uuund: ich hab eig gehört ichat is so toll und kann alles, von adium hört man das selbe, im forum find ich auch einiges aber irgendwie nur so stückweise, kann mir vllt jemand kurz und knapp sagen warum das eine besser ist als das andere?

schonmal danke =)

mfg, Matze
 
ichat = mit cam, nur aim
adium = ohne cam, multi message
 
also kann ich mit ichat auch mit windows-icq-usern ne cam session einlegen? weil aim und icq sind ja iwie gleich ich hab da nicht die ahnung..
 
Für reinen Video-Chat (kein Audio) mit MSN-User kann man z.B. den Mercury-Messenger oder aMSN nehmen. Für Video-und Audio-Chat mit Windows-Usern könnte Skype die Alternative sein.
Für reinen Audiochat mit Windows-Usern könnte man auch ophone nehmen.
Gruss
der eMac_man
 
hm ja die alternativen sind mir eig so halbwegs bekannt, zumindest skype war mir klar ;) bei icq und msn frag ich mich halt ob ich mit meinen leuten bei icq nen video-chat (bzw auch mit audio) anfangen kann oder ob das nicht möglich ist, aber schonmal danke für die antworten an eMac_man und chr wi =)
 
Audio- und Video-Chat mit ICQ-Usern über das Programm ICQ für Mac ist nicht möglich. Ich glaube auch nicht, dass das über iChat und ICQ möglich ist.
Gruss
der eMac_man
 
also videochat über icq mit ichat zu ichat ist 100%ig möglich.
ich weiss allerdings nicht welche windows progs. über icq videochat können...
 
also videochat über icq mit ichat zu ichat ist 100%ig möglich.
ich weiss allerdings nicht welche windows progs. über icq videochat können...

Ja, das wäre ja auch zu einfach. Da ich aber noch keinen Windows-User mit iChat kenne, wird er diese Option nicht verwenden können. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten