iChat Videokonferenz mit isight + FW camcorder?!?!

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mal ne Frage: Ich habe gerade versucht mit einem Freund einen Videochat hinzubekommen! Er hat eine iSight, ich einen Firewire Camcorder von Canon! Nun ich hab erstmal offline getestet ob iChat meinen Camcorder akzeptiert. Habe das Bild testweise laufen lassen, alles wunderbar!

Jetzt hab ich versucht zu dem Freund einen Videochat aufzubauen und es geht einfach nicht!! Das Fenster bleibt nach Verbindungsaufbau immer hängen und schwarzer Bildschirm. Ich kann mich nur mit ihm unterhalten!

Wir haben beide mal bei bestehender verbindung unter Verbindung prüfen nachgeschaut ob da was bei Video steht. Aber nein! Der Balken ist auf 0% bei beiden!

Kann mir jemand helfen? Wäre echt cool! iChat geht doch mit einem Firewire Camcorder odeR?

Gruß
Dominik
 
Liegt es vielleicht an der Verbindung? Man sollte mind. DSL haben und im Hintergrund sollten keine größeren Aktivitäten im Netz (surfen geht grad noch so) gemacht werden.
Und die Bandbreite sollte möglichst hoch bzw. auf automatisch eingestellt sein.

Ob es mit einem Camcorder funktioniert kann ich nicht sagen, aber wenn ihn iChat schon akzeptiert:confused:
 
also wir haben beide DSL!!!

er allerdings in einem firmennetzwerk, dafür aber ein SAUSCHNELLES DSL...

achja: ich häng an einem router
 
kann mir keiner helfen ? :(
 
Hat dein Router und/oder sein Firmennetz eine FireWall? Da sollte nämlich der entsprechende Port freigegeben werden (ich glaube für AIM 5190). Aber falls ihr euch im geschriebenen Chat unterhalten könnt, dann sollte es nicht an der FireWall liegen. Wenn das schon nicht geht, dann evtl. doch.

F.
 
Original geschrieben von flobli
Hat dein Router und/oder sein Firmennetz eine FireWall? Da sollte nämlich der entsprechende Port freigegeben werden (ich glaube für AIM 5190). Aber falls ihr euch im geschriebenen Chat unterhalten könnt, dann sollte es nicht an der FireWall liegen. Wenn das schon nicht geht, dann evtl. doch.

F.
 

also firewall ist bei mir nicht, bei ihm scheints richtig konfiguriert zu sein, denn wir können alles machen ausser eben video chat. audiochat etc. geht!!!

Liegt es vielleicht an meiner Kamera? Brauch ich irgendwas zusätzlich?
 
Zurück
Oben Unten