iChat Video

tzy

tzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hi!
Hab leider nichts richtig passendes gefunden mit der Suche.

Mein Problem:
Ich habe versucht meine ICQ Kontakte über iChat zu verwalten. Klapt an sich einwandfrei. Nur geht leider der Videochat nicht. ich nehme an das liegt daran dass bei unserem Router die nötigen Ports geschlossen sind. In den Einstellungen von iChat kann man ja die Ports ändern, nur leider scheint das nur die Ports für den normalen Chat zu regeln. Hab den videochat mal bei einem Freund ohne Router+Firewall probiert da klapts einwandfrei.
Weiß jemand welche Ports man dafür benötigt bzw. ob und wo man die einstellen kann?
Nutze momentan noch Adium aber da gibt es ja keine Videochat Funktion oder irre ich mich da?

MfG tzy
 
Ich habe versucht meine ICQ Kontakte über iChat zu verwalten. Klapt an sich einwandfrei. Nur geht leider der Videochat nicht.
videochat mit ichat über icq geht nicht.
da kannst du soviel an den ports rumfummeln wie du willst :)

edit:
Hab den videochat mal bei einem Freund ohne Router+Firewall probiert da klapts einwandfrei.
ähm im ernst?
mit ichat über icq? kein flax?

Nutze momentan noch Adium aber da gibt es ja keine Videochat Funktion oder irre ich mich da?
nein. videochat frühestens für die 1.5 vorgesehen laut roadmap.
 
ähm im ernst?
mit ichat über icq? kein flax?
Jep ging wunderbar. War auf ner Lan bei nem Freund und da ging das wunderbar. Also von iChat zu iChat. Von iChat zu ICQ weiß ich net.

MfG tzy
 
Ja. Protokoll ist ICQ. Soweit ich das beurteilen kann. Hab halt bei der Anmeldung AIM ausgewählt und meine ICQ Benutzerdaten. ICQ Kontaktliste ist ja auch da also müsste das schon ICQ Protokoll sein.

MfG tzy
 
Weiß keiner ob man da was machen kann?
MfG tzy
 
Zurück
Oben Unten