iChat + Video

cristobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit iChat, speziell hier mit Videochats.

Ich benutze iChat in der aktuellsten Version mit einer iSight-Kamera. Mein Gesprächspartner hat die gleiche Konfiguration.

Normale Textchats funktionieren. Beim Verbindungsaufbau beim Videochat klappt das Senden der Einladung, Akzeptieren klappt auch noch und dann kommt die Meldung "xxx hat nicht geantwortet". Also ich selbst sozusagen hätte nicht geantwortet. Hab ich aber…

Jetzt habe ich hier im Forum schon so einiges über Ports gelesen welche freigegeben werden müssen etc. Wir selbst sitzen ganz normal hinter einem DSL-Modem. Was schafft hier Abhilfe? Eventuell die Verwendung eines anderen Programmes wie iVisit wenn iChat so rumzickt?

Danke für Eure Hilfe, Christoph
 
Hallo!
habt ihr die OSX-eigene Firewall aktiviert? Schaut da mal rein.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten