iChat + Video

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von cristobal, 05.02.2006.

  1. cristobal

    cristobal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit iChat, speziell hier mit Videochats.

    Ich benutze iChat in der aktuellsten Version mit einer iSight-Kamera. Mein Gesprächspartner hat die gleiche Konfiguration.

    Normale Textchats funktionieren. Beim Verbindungsaufbau beim Videochat klappt das Senden der Einladung, Akzeptieren klappt auch noch und dann kommt die Meldung "xxx hat nicht geantwortet". Also ich selbst sozusagen hätte nicht geantwortet. Hab ich aber…

    Jetzt habe ich hier im Forum schon so einiges über Ports gelesen welche freigegeben werden müssen etc. Wir selbst sitzen ganz normal hinter einem DSL-Modem. Was schafft hier Abhilfe? Eventuell die Verwendung eines anderen Programmes wie iVisit wenn iChat so rumzickt?

    Danke für Eure Hilfe, Christoph
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    habt ihr die OSX-eigene Firewall aktiviert? Schaut da mal rein.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen