iChat Video Chat über AIM funktioniert nicht

L

letthereberock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Die einseitige iChat Video Konferenz funktioniert bei meinem Bruder nicht ... er hat einen Powermac G5 und wenn ich ihn zu einem einseitigen Videochat einlade, und er annimmt, kommt bei ihm folgender Fehler:

0x4fd32d0: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
Chat ended with error -8
dieideeistgut14: State change from AVChatStateConnecting to AVChatStateEnded.
Chat ended with error -8

Wisst ihr, was das soll?
 
Problem habe ich genauso...
 
Probierts doch mal per .mac! Das .Mac-Testabbo ist ja kostenlos und danach (nach Ablauf der Testzeit) kann die .mac-Adresse weiter mit iChat verwendet werden.
 
hat schon jemand eine lösung...

sowohl ich als auch meine freunde haben eine aim account und bei uns funktioniert der videochat nicht... jeder hat das neue macbook?? gibts da infos dazu??

lg

maik
 
bumaik schrieb:
hat schon jemand eine lösung...

sowohl ich als auch meine freunde haben eine aim account und bei uns funktioniert der videochat nicht... jeder hat das neue macbook?? gibts da infos dazu??

lg

maik
Ich kann nur meinen Rat mit dem .Mac-Testabbo wiederholen, alles andere funktioniert imho nicht 100% einwandfrei.
 
Ich habe das hier eben auch. Sowohl ich, als auch mein Gegenüber sitzen an nem MacBook. Per iMac gehts wunderbar, am MacBook aber nicht. Beide nutzen .mac
 
Welche Router hab ihr denn? Alle Ports freigegeben?
 
Ja, alles freigegeben. Mit dem iMac funktioniert es ja auch wunderbar. Nur von MacBook zu MacBook nicht.
 
Ich hatte mal gelesen, dass Video-Chat zwischen iChat und AIM nicht mehr geht – seit AIM Trition (oder wie das auch immer heißt) veröffentlicht wurde. AOL soll als Bedingung gestellt haben, dass iChat die selben Werbe-Einblendungen bekommt, die AIM hat, und Apple soll sich geweigert haben.
Ob da was Wahres dran ist, kann ich nicht sagen.

Skype und das Open-Source-Programm WengoPhone dürften die zuverlässigsten Video-Chat-Lösungen zwischen Mac und Windows sein.


EDIT: Huch, hab irgendwie das 1:00-Uhr-Posting übersehen. Dann hilft mein Beitrag sicher nicht.
 
Videochat voniChat geht nur zu AIM 5.?, steht zumindest in der aktuellen c't.
 
Ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen.
Ich sitze hier mit meinem MacBook und meinem iMac. Mein Gegenüber hat ein MacBook.
Beide haben einen .mac-Account, beide nutzen die gleiche iChat-Version.
Ein Video-Chat von meinem iMac zu seinem MacBook und umgekehrt funktioniert. Ein Video-Chat von meinem MacBook zu nem iMac eines Bekannten funktioniert ebenfalls. Ein Video-Chat von meinem MacBook zu seinem MacBook oder umgekehrt bricht immer mit Error-8 ab. Bin echt ratlos. Firewall etc. wurde alles schon gecheckt, daran liegt es also nicht.
Im Apple-Forum ist das Problem auch schon bekannt.
 
Das Problem habe ich auch
vom iMac geht´s vom Macbook nicht alle Einstellungen gleich ich werd hier noch weich!
 
habe es auch mal mit einem kumpel von macbook zu macbook getestet. beide .mac account... ging aber nicht

hatte auch so eine komische fehlermeldung..
 
luepi01 schrieb:
vom iMac geht´s vom Macbook nicht alle Einstellungen gleich ich werd hier noch weich!
Alle Eistellungen? Wirklich jede einzelne im System? Auch in den Firewall- und Netzwerk-Einstellungen? Und auch jede Einzelne im jeweiligen Router? Benutzen auch beide den selben Internet-Provider mit dem selben Tarif? Nicht, dass einer der Provider bestimmte Netzwerk-Ports blockt.
Irgendwie glaube ich den Angaben nicht, dass angeblich beide Rechner identisch konfiguriert sein sollen.

Habt Ihr es denn überhaupt mal mit anderen Lösungen wie die von mir angegebenen (z.B. WengoPhone) probiert? Denn wenn die anderen Lösungen auch nicht gehen, gibt das zumindest Hinweis darauf, dass nicht iChat selbst daran Schuld ist.
 
hatte das prob auch.

bei mir lags an der fritzbox, die den port 5060 nicht öffnen konnte, bzw. immer noch nicht kann, da eine interne regel das nicht zulässt.

vielleicht hilft jemandem diese info, da die fritzbox meistens mit neuen anschlüssen mit vermarktet wird....
 
Zurück
Oben Unten