iChat - Video/Audio Konferenz mit 3 Personen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackdiamond24

blackdiamond24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab schon im Forum gesucht, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden.
Wie funktioniert im iChat eine Video und Audio Konferenz mit 3 Personen.

Systemvorraussetzungen: 2 mal Powerbook, 1.67 Gz, 2 MB RAM, 1 mal iBook, 1.4 Ghz (glaube ich) mit 1,5 MB RAM, alle drei Teilnehmer haben die iSight und Mac OS X 10.4.5. iChat Version 3.1.1 (V 429).

Hab auch unter http://www.apple.com/de/macosx/features/ichat/ die Systemvorraussetzungen nochmal gelesen, die sollten ja stimmen.

Ich kann mit einer Person jederzeit eine Video/Audio Konferenz machen, das funktioniert auch einwandfrei, nur das "+" Zeichen unter dem aktuellen Bild des Gesprächpartners ist inaktiv (schätzungsweise wäre das gedacht, um einen weiteren Partner einzuladen)

Zwei der Teilnehmer haben einen kostenlosen MAC Account und einer einen AIM. (Es gibt ja die Möglichkeit den MAC Account 30 Tage kostenlos zu testen, und die Daten hab ich einfach beibehalten - funkioniert ja auch.) Weiters hab ich es mit einem AIM Account probiert, aber wieder das "+" inaktiv (man kann es also nicht anklicken).

Internetverberbindung bei mir 6 MBit down und 512 Kb up, die anderen 3 Mbit down und 384 KB up.

Weiß jemand woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blackdiamond24 schrieb:
2 mal Powerbook, 1.67 Gz, 2 MB RAM, 1 mal iBook, 1.4 Ghz (glaube ich) mit 1,5 MB RAM
Zuwenig RAM !!! :D

Nein sorry, leider hab ich keinen Tipp für dich. Konnt mir den Post halt nicht verkneifen... ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: vielleicht hilft dir die ultimative iChat Anleitung: https://www.macuser.de/threads/die-ultimative-ichat-anleitung.33988/

EDIT2: die ist aber offensichtlich schon etwas älter und der Videochat mit mehreren Teilnehmer ging damals wohl noch nicht (deshalb der Tipp mit iVisit)
 
Vielleicht doch zu wenig RAM :D
 
Ja aber drüben hat es länger gedauert :)
 
blackdiamond24 schrieb:
Ja aber drüben hat es länger gedauert :)
Drüben gab es um 19:15 die korrekte Antwort - hier kam die überhaupt erste um 19:17 - und die war... Mehr lustig gemeint ;)
 
Jaja, wie auch immer. Relax.
 
Ich mach hier mal zu. blackdiamond: Bitte nicht nochmals zwei Threads zum gleichen Thema aufmachen. Das nützt niemandem was
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten