iChat - Video/Audio Konferenz mit 3 Personen

Diskutiere mit über: iChat - Video/Audio Konferenz mit 3 Personen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Hallo,

    hab schon im Forum gesucht, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden.
    Wie funktioniert im iChat eine Video und Audio Konferenz mit 3 Personen.

    Systemvorraussetzungen: 2 mal Powerbook, 1.67 Gz, 2 MB RAM, 1 mal iBook, 1.4 Ghz (glaube ich) mit 1,5 MB RAM, alle drei Teilnehmer haben die iSight und Mac OS X 10.4.5. iChat Version 3.1.1 (V 429).

    Hab auch unter http://www.apple.com/de/macosx/features/ichat/ die Systemvorraussetzungen nochmal gelesen, die sollten ja stimmen.

    Ich kann mit einer Person jederzeit eine Video/Audio Konferenz machen, das funktioniert auch einwandfrei, nur das "+" Zeichen unter dem aktuellen Bild des Gesprächpartners ist inaktiv (schätzungsweise wäre das gedacht, um einen weiteren Partner einzuladen)

    Zwei der Teilnehmer haben einen kostenlosen MAC Account und einer einen AIM. (Es gibt ja die Möglichkeit den MAC Account 30 Tage kostenlos zu testen, und die Daten hab ich einfach beibehalten - funkioniert ja auch.) Weiters hab ich es mit einem AIM Account probiert, aber wieder das "+" inaktiv (man kann es also nicht anklicken).

    Internetverberbindung bei mir 6 MBit down und 512 Kb up, die anderen 3 Mbit down und 384 KB up.

    Weiß jemand woran das liegen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Zuwenig RAM !!! :D

    Nein sorry, leider hab ich keinen Tipp für dich. Konnt mir den Post halt nicht verkneifen... ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: vielleicht hilft dir die ultimative iChat Anleitung: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=33988

    EDIT2: die ist aber offensichtlich schon etwas älter und der Videochat mit mehreren Teilnehmer ging damals wohl noch nicht (deshalb der Tipp mit iVisit)
     
  3. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Vielleicht doch zu wenig RAM :D
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
  5. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Ja aber drüben hat es länger gedauert :)
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Drüben gab es um 19:15 die korrekte Antwort - hier kam die überhaupt erste um 19:17 - und die war... Mehr lustig gemeint ;)
     
  7. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Jaja, wie auch immer. Relax.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Der Vollständigkeit halber:

    "Bitte nicht für ein Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings) um mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Crosspostings werden gelöscht." http://www.macuser.de/index.php?page=Forum-Regeln

    MfG, juniorclub.
     
  9. Ich mach hier mal zu. blackdiamond: Bitte nicht nochmals zwei Threads zum gleichen Thema aufmachen. Das nützt niemandem was
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Video Audio Forum Datum
iChat - ICQ Kontakt annehmen? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.09.2010
ICQ mit IChat ? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.05.2009
iChat und ICQ? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.12.2008
iChat Remote ? Geht so etwas ? Mac Einsteiger und Umsteiger 23.05.2008
Kleines iChat Problem Mac Einsteiger und Umsteiger 17.05.2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche