iChat - Video/Audio Konferenz mit 3 Personen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von blackdiamond24, 27.02.2006.

1. blackdiamond24

blackdiamond24 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2005
    Hallo,

hab schon im Forum gesucht, aber leider keinen passenden Eintrag gefunden.
    Wie funktioniert im iChat eine Video und Audio Konferenz mit 3 Personen.

Systemvorraussetzungen: 2 mal Powerbook, 1.67 Gz, 2 MB RAM, 1 mal iBook, 1.4 Ghz (glaube ich) mit 1,5 MB RAM, alle drei Teilnehmer haben die iSight und Mac OS X 10.4.5. iChat Version 3.1.1 (V 429).

Hab auch unter http://www.apple.com/de/macosx/features/ichat/ die Systemvorraussetzungen nochmal gelesen, die sollten ja stimmen.

Ich kann mit einer Person jederzeit eine Video/Audio Konferenz machen, das funktioniert auch einwandfrei, nur das "+" Zeichen unter dem aktuellen Bild des Gesprächpartners ist inaktiv (schätzungsweise wäre das gedacht, um einen weiteren Partner einzuladen)

Zwei der Teilnehmer haben einen kostenlosen MAC Account und einer einen AIM. (Es gibt ja die Möglichkeit den MAC Account 30 Tage kostenlos zu testen, und die Daten hab ich einfach beibehalten - funkioniert ja auch.) Weiters hab ich es mit einem AIM Account probiert, aber wieder das "+" inaktiv (man kann es also nicht anklicken).

Weiß jemand woran das liegen kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    Deine Internetverbindung ist zu langsam

3. blackdiamond24

MacUser seit:
    24.10.2005
    6 Mbit Download, 512 Kb upoad. Leitung, glaube nicht, dass das zu langsam ist.

4. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

MacUser seit:
    27.07.2003
    ......Was hat der Partner?

5. blackdiamond24

MacUser seit:
    24.10.2005
    Also ich würde die Konferenz starten mit den genannten 6Mbit Down und 512 KB up, die anderen sind beide Chello User, also mit 3Mbit down und 384 Kb up

6. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Also ein Video Chat mit allen 3 Teilnehmern ist mit diesen Rechnern nicht möglich, dafür benötigt der Host (der zum Chat einlädt) mindestens einen G5.

Audio sollte aber eigentlich kein Problem sein

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen