iChat - User Icons ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mac'erkopp, 23.09.2004.

  1. Mac'erkopp

    Mac'erkopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Hallochen,
    nächste Frage in Sachen iChat.
    Kann man die User-Iconanzeige in den Chaträumen nicht auch ohne das Hinzufügen in die eigene Kontaktliste bewerkstelligen? Würde gern ohne das ewige Hinzufügen den Status der einzelenen User erkennen können (ob anwesend, oder Audio- bzw. Videotauglichkeit). Gibt es das vielleicht irgendein Tool?

    Danke schon mal im voraus.

    MK
    :)
     
  2. Mac'erkopp

    Mac'erkopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Also, es ist ja nicht so, dass ich nicht das ausführliche iChat-FAQ hier im Board gelesen hätte, dies ist nur die eine Frage, welche noch zu beantworten wäre. Aber scheinbar beschäftigt diese Frage nur mich. :rolleyes:

    Schönes Wochenende wünscht
    MK
     
  3. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    geht nicht...

    das einzige wasd machn kannst, is
    die anderen adden
    das bild fixieren
    und dann wieder löschen
    ob sie dann online sind oder nicht siehst du natürlich nicht wenn sie nicht in deiner liste sind... und auch nicht ob sie eine cam habn oder nicht

    wo willstn das denn auch dann sehn wolln, wenn nicht geaddet ...hm...
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    gg
    irgendwie versteh ich die frage schon nicht
    wenn du sie addest siehst du obs online sind
    is klar
    aber wenn nicht
    wo willst du dann sehn ob sie online sind *g

    versteh ich nicht

    und wenns in einem raum sind...
    na 3x darfst ratn obs dann online sind oder nicht *g

    ;-)

    ah oja nur den status in nem raum
    sichtbar in der raumliste ? oder wie ?

    na wenns dich so interessiert dann adde sie auch...

    tut leid, verstehn tu ichs dennoch nicht so ganz
     
  5. Mac'erkopp

    Mac'erkopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    genau das meinte ich. klar, über sinn oder unsinn kann man hier freilich streiten, war eigentlich mehr eine grundsätzliche sache. aber danke erst einmal für die antwort. :)

    cu
    MK
     
  6. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Mir geht es eher anders. Bei Jabber z. B. kann ich in einem Chatraum einen Alias frei wählen, die eigentliche Jabber-ID der Chatter im Raum kann nur der Admin sehen (derjenige, der den Raum erzeugt hat). Das Datenschutzmodell bei iChat ist mir da wesentlich weniger ausgeprägt, was ich schade finde. Z. B. habe ich keine Möglichkeit, den AOL Server abzufragen, wer mich aktuelle in der Buddy-Liste hat. Sage ich, nur wer in meiner Kontaktliste drin ist, der darf mich auch sehen, dann kann mich niemand mehr erreichen, ist er nicht in meiner Liste. Andere Messengersysteme unterscheiden zwischen "sehen" und "anquatschen", iChat leider nicht.
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    ja stimmt
    das nervt mich auch
    will ja wissn wer mich geaddet hat
    bzw
    die erlaubnis dazu gebn dürfn
    und dennoch erreichbar bleibn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen