iChat - User Icons ???

Mac'erkopp

Mac'erkopp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallochen,
nächste Frage in Sachen iChat.
Kann man die User-Iconanzeige in den Chaträumen nicht auch ohne das Hinzufügen in die eigene Kontaktliste bewerkstelligen? Würde gern ohne das ewige Hinzufügen den Status der einzelenen User erkennen können (ob anwesend, oder Audio- bzw. Videotauglichkeit). Gibt es das vielleicht irgendein Tool?

Danke schon mal im voraus.

MK
:)
 
Also, es ist ja nicht so, dass ich nicht das ausführliche iChat-FAQ hier im Board gelesen hätte, dies ist nur die eine Frage, welche noch zu beantworten wäre. Aber scheinbar beschäftigt diese Frage nur mich. :rolleyes:

Schönes Wochenende wünscht
MK
 
geht nicht...

das einzige wasd machn kannst, is
die anderen adden
das bild fixieren
und dann wieder löschen
ob sie dann online sind oder nicht siehst du natürlich nicht wenn sie nicht in deiner liste sind... und auch nicht ob sie eine cam habn oder nicht

wo willstn das denn auch dann sehn wolln, wenn nicht geaddet ...hm...
 
Mac'erkopp schrieb:
[...] ohne das ewige Hinzufügen den Status der einzelenen User erkennen können (ob anwesend, oder Audio- bzw. Videotauglichkeit).

gg
irgendwie versteh ich die frage schon nicht
wenn du sie addest siehst du obs online sind
is klar
aber wenn nicht
wo willst du dann sehn ob sie online sind *g

versteh ich nicht

und wenns in einem raum sind...
na 3x darfst ratn obs dann online sind oder nicht *g

;-)

ah oja nur den status in nem raum
sichtbar in der raumliste ? oder wie ?

na wenns dich so interessiert dann adde sie auch...

tut leid, verstehn tu ichs dennoch nicht so ganz
 
maxidiezl schrieb:
ah oja nur den status in nem raum
sichtbar in der raumliste ? oder wie ?

genau das meinte ich. klar, über sinn oder unsinn kann man hier freilich streiten, war eigentlich mehr eine grundsätzliche sache. aber danke erst einmal für die antwort. :)

cu
MK
 
Mir geht es eher anders. Bei Jabber z. B. kann ich in einem Chatraum einen Alias frei wählen, die eigentliche Jabber-ID der Chatter im Raum kann nur der Admin sehen (derjenige, der den Raum erzeugt hat). Das Datenschutzmodell bei iChat ist mir da wesentlich weniger ausgeprägt, was ich schade finde. Z. B. habe ich keine Möglichkeit, den AOL Server abzufragen, wer mich aktuelle in der Buddy-Liste hat. Sage ich, nur wer in meiner Kontaktliste drin ist, der darf mich auch sehen, dann kann mich niemand mehr erreichen, ist er nicht in meiner Liste. Andere Messengersysteme unterscheiden zwischen "sehen" und "anquatschen", iChat leider nicht.
 
ja stimmt
das nervt mich auch
will ja wissn wer mich geaddet hat
bzw
die erlaubnis dazu gebn dürfn
und dennoch erreichbar bleibn
 
Zurück
Oben Unten