iChat und Windows?

Diskutiere mit über: iChat und Windows? im Mac OS X Apps Forum

  1. pfmd86

    pfmd86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2006
    Da ich in meinem Bekanntenkreis einer der einzigen Benutzer bin der ein Mac hat haben dementsprechend auch alle anderen kein iChat. Gibt es da einene Windowsversion? Oder ein Windowsprogramm was mit iChat klarkommt? Was also auch die Webcamunterstützung hat. Das fehlt ja bei MSN...
     
  2. knelles

    knelles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Über AIM (AOL Instant Manager) kannst du via iChat mit Windows Usern kommunizieren.
     
  3. pinkfloyd

    pinkfloyd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2006
    wollte ich auch wissen, danke

    hat jemand schon erfahrung damit?
     
  4. apfelnase

    apfelnase Gast

    also bevor du versucht, all deine freunde auf aol umzustellen, würde ich mir überlegen, nicht ggf. adium zu installieren und du alternativ msn nutzt. dürfte schwierig werden, einen "erfahrenen pc-benutzer" einen aol-account (und wenn auch nur für den chatt) aufzuschwatzen :)
     
  5. knelles

    knelles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Über iChat funktioniert afaik nur AIM vernünftig, inclusive Video-Chat. Daneben kannst du noch den Yahoo Messenger benutzen, allerdings ohne Video und nicht über iChat.

    Das einzig vernünftige ist derzeit allerdings Skype.
     
  6. pfmd86

    pfmd86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2006
    ja, skype habe ich schon lange... und nutze es ja auch... kann skype videokonferenzen??
     
  7. knelles

    knelles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Die neue 2.0 Version kann Video-Chat. Funktioniert bei mir perfekt. Ob Videokonferenzen gehen weiß ich nicht.

    Edit: Sorry hatte deine Frage nicht richtig gelesen.
     
  8. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Registriert seit:
    18.03.2006
    Ich glaub mit Video-Konferenz meint er in dem Fall 3 oder mehr Teilnehmer (also wie bei iChat). Das geht bei Skype nicht. Skype kann nur zwischen dir und einem anderen ne Videounterhaltung.
     
  9. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Mit iChat kannst du deinen AIM Account benutzen und ihn deinen ICQ Kontakten mitteilen. Oder du benutzt das Chax Plugin und kannst somit mit iChat deine ICQ Nummer verwenden.

    Mit dem Yahoo Messenger kannst du nur Videokonferenzen zu anderen Yahoo Kontakten aufbauen.

    Mit Adium funktionieren alle Messenger, aber nur Textnachrichten.

    Mit Mercury kannst du mit MSN Kontakten Videochats führen. Allerdings ist das Programm etwas gewöhnungsbedürftig. Es funktioniert aber.

    Mit Skype kannst du mit Skype Kontakten chatten, Videochatten und telefonieren.

    Mehr habe ich nicht parat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Windows Forum Datum
iChat und Kontakt zu Windows-Rechner? Mac OS X Apps 23.01.2010
iChat zu icq ( Windows ) manchmal geht es manchmal nicht ... Mac OS X Apps 10.03.2009
iChat und Windows, Audio und Video - geht das? Mac OS X Apps 11.09.2008
ichat für windows? Mac OS X Apps 27.04.2006
iChat - Audio/Video mit Windows-Nutzer Mac OS X Apps 14.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche