Ichat und Messenger??

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Will mir morgen ne Isight holen da ich es nicht auf die Reihe bekommen habe ne USB Cam im Ichat zu verwenden. Meine Frage. Ist es mgl. per Ichat mit MS MEssenger zu videochatten? Freundin hat PC mit Messenger oder Netmeeting und ich will dass das hinhaut. Wer hat da Erfahrung. Oder geht die Isight auch mit MS MEssenger für OS X???ßDanke A.
 
iChat ist nicht mit MSN kompatibel !
Es gibt aber mit Sicherheit andere Möglichkeiten um mit PCs Videochats durchzuführen...
 
iVisit wäre zB so ne Möglichkeit. Die Quali ist zqar nicht mit iChat zu vergleichen, aber es läuft auf Macs und PCs, ausserdem kannst Du mit mehreren gleichzeitig kommunizieren.

Schau mal hier:

http://www.ivisit.com

Gruß,
Trendy
 
desweiteren geht der yahoo messenger.
oder aber sie läst sich die aktuellste AIM version runter, dann gehts auch mit ichat.

gruß vina
 
Bei iVisit muss man sich erst eine Software installieren und damit es einigermaßen erträglich wird (cashfree gibt's nur ein Tumbnail mit Diashowcharakter) soll man monatlich US$ locker machen. Wenn es einfach gehen soll empfehle ich die Videochat Funktion von Tiscali.

Anmelden (falls du noch keine E-Mail Adresse besitzt) und gleich loslegen kann man hier. Tiscali Videochat ist kostefrei ohne Einschränkungen nutzbar, auch für nicht Tiscali Kunden.

Videochat ist wie bei iVisit auch mit mehreren gleichzeitig möglich, wobei jeder jeden anderen sehen und hören kann. Wer einen Chat eröffnet kann die anderen dazu einladen (und bei nichtgefallen auch wieder verbannen ;)). Bei vier oder mehr Teilnehmern wird die Qualität bei geringer Bandbreite aber schnell unansehnlich. Da würde nur SDSL helfen, iVisit ist da nicht besser.

Carsten
 
frage: mit welchem chatclient kann ich mit icq-, msn- UND ichat usern chaten?

der msn ist m.e. nach schrott, bin aber auf einen microsoft.net account angewiesen, um mit diversen freunden kontakt halten zu können.

hörte was von einem (alle gängigen chataccounts integrierendem) client namens adion, hab den aber nich gefunden.?? ein graus wäre, zig verschiedne clients zu haben, da ich user bin und keine freude hab am rumbasteln, so schön programmieren auch sein kann;-)

marx
 
Du meinst sicherlich adium... den kannst du unter www.adiumx.com finden... habe ich auch eine ganze Weile benutzt ! :D
 
danke asuka! gibt´s noch ein besseren, da du den jetzt nich mehr benutzt? :)
 
also ich steh auf adium. is easy und sieht todschick aus! allerdings kann man auch wirklich nur messages schicken/empfangen - andere features werden nicht unterstützt...
 
@airborn

naja der AIM Gruppenchat geht zum bsp.
 
ok, ich meinte eher sowas wie peer to peer file exchange...

hab keinen AIM account, deswegen kann ich darüber nix sagen ;-)
 
Dateien senden kann Adium auch...

Ich nutze übrigens Adium nicht mehr, da ich die iSight verwenden will, und das kann Adium nicht. Freue mich schon riesig auf des Tigers iChat AV mit der schicken Konferenz.
 
Carsten1973 schrieb:
Dateien senden kann Adium auch...

aha und was geht für ein Filetransfer, also von wo nach wo ?
 
das würd mich auch brenned interessieren...!
 
icq mac <---> icq pc : nein
iChat mac <---> icq pc : nein
iChat mac <---> AIM pc : glaub auch nicht
iChat mac <---> iChat mac : ja
 
@maxi

wir wollten eigentlich wissen wie es bei Adium mit dem FIletransfer aussieht, nicht bei iChat.
 
Mit adium weiß ich es nicht, aber es geht auf jeden Fall von iChat zu AIM PC und umgekehrt, also AIM PC zu iChat

Grüße Joninho
 
Also ich weiß nicht ob ich das Gleiche meine wir ihr, aber file transfer bei der neuesten Adium-Version funktioniert so:
Rechts-click auf user -> send file

Blöd ist, dass man nicht sehen kann wie lange der transfer noch dauern wird. Ich bekomme des öfteren Arbeiten zur Korrektur, und ein Word-Dokument kann da manchmal ein paar Minuten dauern.
 
Mauki schrieb:
@maxi

wir wollten eigentlich wissen wie es bei Adium mit dem FIletransfer aussieht, nicht bei iChat.

ich d8e du wolltest allgemein über alle messis diese info...
das was ich wusste hab ich dann halt gschriebn...
Adium verwend ich leider nicht...
 
Zurück
Oben Unten