iChat und ICQ

wie schon angedeutet, einfach statt nen aim-namen die icq-nummer eintragen.
brauchst aber noch "chax", sonst kriegen deine icq-leute wirren html-code in den nachrichten
 
hi..
und wie siehts mit den ICQExtraz aus? (bei der 5er PC-Version)

Benutze auch Adium..hab früher mit Freunden einige der Spiele benutzt..
Wird da wo was unterstütt?

thx
 
TroyMcLure schrieb:
Invisible geht mittlerweile glaub ich noch nicht, du kannst dir mal die 1.0 beta von Adium ansehen, ich meine da wäre es drin.

Doch, du kannst dich schon auf invisible setzen, allerdings sieht dich dann niemand mehr. Du kannst also nicht einige Kontakte ausschließen.

Gruß

Paddie
 
Ich bin draufgekommen, dass man Leute in der F-Liste "blockieren" kann, somit ist man für diese "unsichtbar", man kann Nachrichten von ihnen empfangen, aber sie wissen nicht, dass man online ist ;) man ist für die blockierten Leute einfach offline.
 
Super, danke an alle, hab das gleiche Problem.
Werde mir Adium holen, wurde mir auch empfohlen.

(... und noch chax mitnehmen, will ja daß alle meine Apps laufen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Adium ist schon deutlich schoener! Der erinnert mich recht gut an meine Miranda ^^
 
Aim

Kann mir jemand erklären wie das mit AIM funktioniert. Habe alles gemacht wie es auf der Apple Seite beschrieben war. Habe einen AIM Account eröffnet und den Aol Instant Messanger 4.7 heruntergeladen. Wenn ich verbinden möchte kommt eine Fehlermeldung???

Mfg Monzi
 
Monzi@mac.com schrieb:
Kann mir jemand erklären wie das mit AIM funktioniert. Habe alles gemacht wie es auf der Apple Seite beschrieben war. Habe einen AIM Account eröffnet und den Aol Instant Messanger 4.7 heruntergeladen. Wenn ich verbinden möchte kommt eine Fehlermeldung???

Mfg Monzi

den aol instsant messenger brauchst du nicht

ichat ist für .mac accounts und auch für aim accounts gedacht.
falls du ichat schon eingerichtet hast dann auf einstellungen gehen,accounts dann auf das + und server typ aim auswählen daten eintragen fertig
 
O.K habe ich alles gemacht. Geht immer noch nicht. Ich würde dir ja gern einen Screenshot senden, weiß aber nicht wie das geht beim Mac.
Es sieht so aus
Einstellungen > Accounts > Agamogon@aim.com
Account-Informationen
Beschreibung > agamogon@aim.com
Pseudonym > agamogon@aim.com
Kennwort > blabla
Servereinstellungen
login.oscar.aol.com
Port > 5190
Ich kann auch über Proxy verbinden geht auch nicht.
 
warum @aim.com ???

nur der name reicht
 
nutze Adium für ICQ auch und kann es nur weiterempfehlen!
 
Zurück
Oben Unten