Ichat und ICQ

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Dennz2012, 26.02.2006.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi!

    Man sagt ,man kann icq auch in ichat nutzen. Wie richte ich dies ein?

    vielen Dank
     
  2. moguai

    moguai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.11.2005
    du erstellst einfach einen AIM Account und gibst dort deine ICQ-Nummer und das dazugehörige Passwort ein.
     
  3. Wolf Larsen

    Wolf Larsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Nur gibt es oft Probleme, wenn ein User ICQ und einer einen AIM-Account hat.
    Es werden nur kryptische Zeichen dargestellt.

    Wolf
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    oder du kannst dich garnicht erst anmelden.

    es gibt eine sehr ausführliche anleitung hier im forum, kannst ja mal die sufo benutzen.

    ansonsten benutzte einfach was anderes wie adium. gibt viele alternativen.
     
  5. kuennecke

    kuennecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Gute Erfahrungen!

    Hallo,
    ich habe auch mal eine Zeit lang iChat mit ICQ verwendet lief ohne grössere Probleme.
    Man sollte nur chax installieren, um iChat abzugewöhnen Textformatierungen mitzuschicken, einige ICQ-Clients kommen damit nicht klar.
    Mittlerweile bin ich aber bei Adium gelandet, find ich einfach am schönsten, und man kann es genau so aussehen lassen wie man will.
     
  6. cocomojo81

    cocomojo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Audium hat wirklich mehr Power! Aber leider kein VoIP - aber das kannst du unter iChat mit ICQ Account ja auch vergessen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen