iChat und ICQ

Diskutiere mit über: iChat und ICQ im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    hi!

    habe die suche glühen lassen, aber finde einfach nix!!!!!

    habe eine isight zu weihnachten bekommen und nutze nun ichat.

    habe wie, hier im forum beschrieben, einen aim account angelegt und einfach meine icq nummer eingetragen.

    problem1: ich sehe manche user nicht, obwohl sie online sind! (icq user!)

    problem2: manche user bekommen html code mitgeschickt.


    was kann ich dagegn tun?!

    gruß
    frenetic
     
  2. Ben-1512

    Ben-1512 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Ähm...

    what about using Adium ?

    Meiner Meinung nach das wesentlich bessere Programm mit vielen hübschen Erweiterungsmöglichkeiten.

    Adium Link

    Gruß,

    Ben
     
  3. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    18.09.2004
    nimm adium. allein schon wegen der beschissenen sprechblasen :)
     
  4. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    sorry, ich idiot. adium habe/hatte ich auch. da ich jetzt aber ne isight habe geht adium doch nicht!? auserdem ist ichat besser ins system eingebunden als adium, gefällt mir eigentlich ganz gut. gibt es keine lösung?!

    gruß
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Und mit ICQ funktioniert die iSight? :confused:
     
  6. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    eieiei.. also wenn du nen ICQ account mit iChat nutzt kannste nix gegen die HTML Codes machen. Wenn du dringend iChat Nutzen willst, mach dir nen AOL Account und sag ihn den ICQ Usern. Dann müsste es gehen..
     
  7. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Hi, die isight funktioniert nur über das .mac oder AIM-Protokoll, also nur mit ichat. Mag sein, dass es da noch Softwaretools gibt, das weiss ich nicht aber grundsätzlich gehts nicht. ICQ geht via ichat, aber nur wenn Du selbst nicht über .mac sondern AIM angemeldet bist und der ICQ-User die neueste Version von ICQ besitzt, ansonsten bekommt der lauter HTML mitgeschickt. Wenn Du Deine isight testen willst stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ich nutze konsequent nur noch ichat. Wer keinen Mac hat ist selbst schuld ;)

    Gruß Ralf
     
  8. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    ach mit icq gehts gar nicht?! naja, hab ja noch nen aim account :D

    will aber nur ein programm nutzen um:

    1. alle meine massengeradressen in einem programm zu haben und

    2. meine isight nutzen zu können.

    auserdem finde ich die einbindfdung von ichat in alle programme einfach klasse:

    beispiel: ich sehe, wenn jemand online ist, in mail (grüner punkt) etc.
    einfach genial!!!!
     
  9. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    es nervt: ein kontakt wird nicht angezeigt, wenn ich im aim account bin.
    switche ich zum icq account isser da!?!?!?!?!?!?!?!


    häh!?!?!?!?!??!?!

    was ist das denn!?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat ICQ Forum Datum
iChat - ICQ Kontakt annehmen? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.09.2010
ICQ mit IChat ? Mac Einsteiger und Umsteiger 01.05.2009
iChat und ICQ? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.12.2008
iChat mit Yahoo, ICQ und MSN? Mac Einsteiger und Umsteiger 13.05.2007
ichat- icq? Mac Einsteiger und Umsteiger 17.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche