iChat und ICQ zum xten Mal ...

Diskutiere mit über: iChat und ICQ zum xten Mal ... im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Eames

Eames Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich weiss es gibt die ultimative iChat Anleitung und Co. ... Hilft mir aber alles nichts. :(

Ich würde gerne mit iChat zu ICQ Kontakt aufnehmen, was mir aber nicht gelingen möchte. Im Adressbuch habe ich es schon richtig eingestellt (Arbeit: ICQ Nummer und als Typ ICQ).

Ich kann keine Personen hinzufügen, da ich dann einen "Feedbag" (LOL*) 14 Fehler erhalte. Allerdings können mich diese Personen sehen und mir Nachrichten schicken.

Als Server habe ich direkt meine ICQ Nummer und meinen ICQ Login angegeben.

Mit Adium X klappt alles bestens.

Vielleicht weiss ja jemand was ....

Gruss . Mikalux

Zuletzt bearbeitet: 24.01.2005
  2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Ich habe keine Probleme, wenn der PC Nutzer auf der Gegenseite einen aktuellen ICQ-Client hat.

Einfach neue Person in iChat auswählen, AIM auswählen, dort die ICQ-Nummer eingeben, fertig!

Ich verstehe nicht, wozu du da einen Server eintragen willst :rolleyes:

iChat geht eh nur mit AIM.

3. dasich

dasich MacUser Mitglied

ja, so gehts mir auch. Ich kann meine Schwester z. B. sehen und was sie schreibt. Sie sieht mich auch aber wenn ich was schreibe, siet sie nur, dass ich was schreibe, aber nicht was ich schreibe. Seltsam. Bin auch interessiert an der Lösung des Problems

4. Moogul

Moogul MacUser Mitglied

5. Lynhirr

Lynhirr Gast

Welchen Computer und welchen Client hat deine Schwester?

6. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

Nimm als Typ mal AIM statt ICQ.

7. Eames

Eames Thread Starter MacUser Mitglied

Mit iChat habe ich es nun wirklich nicht hinbekommen. Aber Fire klappt gut. :) Danke für eure Tipps und Hilfe!

Gruss . Mikalux

8. laukel

laukel MacUser Mitglied

Hi, ich bin mit Der Lösung, statt iChat Fire einzusetzen etwas unzufrieden. Ich habe nämlich soeben von Fire auf iChat gewechselt...
    Es muss doch einen Grund geben, warum ich einige Buddys in iChat eintragen kann und andere partout nicht (Feedbag-Fehler 14). *grmbl

9. kingvalle

kingvalle MacUser Mitglied

Gibts eigentlich außer dem blöden Icq für mac von icq selbst ein Programm, wo man seine Online-Kontaktliste aus dem ICQ-account benutzt und da auch eingetragen wird, wenn ich einen hinzufügen, damit ich am pc auch immer die buddys habe, die ich am mac hinzufüge?...geht nicht mit fire, ichat, adium...gibts noch was?

Kingvalle

10. derschie

derschie MacUser Mitglied

...ja, weil soweit ich weiss die Fehler-Leude nicht das aktuelle ICQ installiert haben...das liegt also nicht an dir, sondern an den Update-Muffeln von ICQ :D

und wichtig: wie bereits schon gepostet wurde: im Adressbuch ICQ Nummer und als Protokoll AIM eintragen...

Die Seite wird geladen...