IChat und ICQ Nummern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Tomcat, 25.09.2004.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Da aus (ein paar leuten bekannten) gründen mir ICQ nicht mehr zusagt will ich alles auf iChat umstellen
    soweit so gut!
    eben mal alle leute aus meiner ICQ liste geöffnet und immer schön nummern übertragen.
    aber irgendwie sind die alle in meinem ollen icq aber nicht in iChat online
    habe die nummern der user immer ins AOl feld getan und dann noch nen namen datzugetan und sie geaddet.
    Alle sind unten in der Lsite auf offline.
    ok dachte ich das ist weil sie nciht on sind doch i momment sind schon 3leute on(in icq) die ich geaddet habe aber keiner in iChat
    dazukommt das sie alle keinen request von mir haben also in ICQ ist es nochnichtmal eingegangen das cih sie geaddet habe!
    mfg lars
     
  2. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    hehe ... hast du schonmal versucht icq mit nur einer nummer auf 2 pcs bzw macs gleichzeitig laufen zu lassen? geht nicht. das zuerst gestartete icq trennt die verbindung, sobald du mit der 2ten version startest. so ist das auch mit ichat und icq, nur, dass ichat die icq-verbindung nicht trennt. lass icq mal aus und starte nur ichat. und siehe da, es wird jemand online sein. ;)

    greetz

    daniel
     
  3. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2002
    Das klappt aber auch nicht
     
  4. Hackfinger

    Hackfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Also mir wäre neu, dass ICQ Nummern auch bei Ichat gehen. Meiner Meinung nach, unterstützt IChat nur AIM und die .MAC
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51612
     
  6. gen2user

    gen2user MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Hallo,

    ICQ und AIM sind kompatibel zueinander, deshalb kann man bei iChat bei dem AIM Namen auch ICQ Nummern eingeben und dann auch mit ICQ Nutzern chatten.

    gen2user
     
  7. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Nicht nur das. Man kann sich nun auch mit seinem eigenen ICQ-Account bei iChat einloggen. Ist allerdings noch nicht ganz ausgereift. (Siehe Link weiter oben).
     
  8. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    also das hat mit dem gaaaar nix zu tun !

    Du verwendest ja iChat nicht mit deinem ICQ-Account, sondern eben mit dem AIM oder dotMac...

    Das Problem mit dem adden solltest Du so lösen können:

    bisher hast ja alles richtig gmacht, nur
    die ICQ User bekommen nie eine Anforderung von iChat
    sie müssn kurzzeitig alle Kontakte zulassn
    und dich dann adden
    und erst dann wieder die sicherheitseinstellungen mit nachfragen aktiviern

    bedenken musst allerdinx auch !
    dass nicht alle ICQ-Versionen mit iChat verbinden können
    nur die neueren Versionen
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Du bist nicht mehr auf dem Laufenden… ;)

    Lies dir mal den Thread (den in weiter oben verlinkt habe) durch.

    Insofern hat MacDaniels recht, dass ein ICQ-Account mit zwei Clients (einer mit iChat, einer mit ICQ) nicht gleichzeitig auf dem Mac laufen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2004
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    deshalb nutze ich deswegen einen Multimessenger ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen