IChat und ICQ Nummern

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Da aus (ein paar leuten bekannten) gründen mir ICQ nicht mehr zusagt will ich alles auf iChat umstellen
soweit so gut!
eben mal alle leute aus meiner ICQ liste geöffnet und immer schön nummern übertragen.
aber irgendwie sind die alle in meinem ollen icq aber nicht in iChat online
habe die nummern der user immer ins AOl feld getan und dann noch nen namen datzugetan und sie geaddet.
Alle sind unten in der Lsite auf offline.
ok dachte ich das ist weil sie nciht on sind doch i momment sind schon 3leute on(in icq) die ich geaddet habe aber keiner in iChat
dazukommt das sie alle keinen request von mir haben also in ICQ ist es nochnichtmal eingegangen das cih sie geaddet habe!
mfg lars
 
hehe ... hast du schonmal versucht icq mit nur einer nummer auf 2 pcs bzw macs gleichzeitig laufen zu lassen? geht nicht. das zuerst gestartete icq trennt die verbindung, sobald du mit der 2ten version startest. so ist das auch mit ichat und icq, nur, dass ichat die icq-verbindung nicht trennt. lass icq mal aus und starte nur ichat. und siehe da, es wird jemand online sein. ;)

greetz

daniel
 
Das klappt aber auch nicht
 
Also mir wäre neu, dass ICQ Nummern auch bei Ichat gehen. Meiner Meinung nach, unterstützt IChat nur AIM und die .MAC
 
Hallo,

Hackfinger schrieb:
Also mir wäre neu, dass ICQ Nummern auch bei Ichat gehen. Meiner Meinung nach, unterstützt IChat nur AIM und die .MAC
ICQ und AIM sind kompatibel zueinander, deshalb kann man bei iChat bei dem AIM Namen auch ICQ Nummern eingeben und dann auch mit ICQ Nutzern chatten.

gen2user
 
gen2user schrieb:
ICQ und AIM sind kompatibel zueinander, deshalb kann man bei iChat bei dem AIM Namen auch ICQ Nummern eingeben und dann auch mit ICQ Nutzern chatten.
Nicht nur das. Man kann sich nun auch mit seinem eigenen ICQ-Account bei iChat einloggen. Ist allerdings noch nicht ganz ausgereift. (Siehe Link weiter oben).
 
MacDaniels schrieb:
hehe ... hast du schonmal versucht icq mit nur einer nummer auf 2 pcs bzw macs gleichzeitig laufen zu lassen? geht nicht. das zuerst gestartete icq trennt die verbindung, sobald du mit der 2ten version startest. so ist das auch mit ichat und icq, nur, dass ichat die icq-verbindung nicht trennt. lass icq mal aus und starte nur ichat. und siehe da, es wird jemand online sein. ;)

greetz

daniel

also das hat mit dem gaaaar nix zu tun !

Du verwendest ja iChat nicht mit deinem ICQ-Account, sondern eben mit dem AIM oder dotMac...

Das Problem mit dem adden solltest Du so lösen können:

bisher hast ja alles richtig gmacht, nur
die ICQ User bekommen nie eine Anforderung von iChat
sie müssn kurzzeitig alle Kontakte zulassn
und dich dann adden
und erst dann wieder die sicherheitseinstellungen mit nachfragen aktiviern

bedenken musst allerdinx auch !
dass nicht alle ICQ-Versionen mit iChat verbinden können
nur die neueren Versionen
 
maxidiezl schrieb:
Du verwendest ja iChat nicht mit deinem ICQ-Account, sondern eben mit dem AIM oder dotMac...
Du bist nicht mehr auf dem Laufenden… ;)

Lies dir mal den Thread (den in weiter oben verlinkt habe) durch.

Insofern hat MacDaniels recht, dass ein ICQ-Account mit zwei Clients (einer mit iChat, einer mit ICQ) nicht gleichzeitig auf dem Mac laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb nutze ich deswegen einen Multimessenger ;)
 
Zurück
Oben Unten