iChat und Fritzbox wollen nicht zusammen!

Dom!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi leute,


ich hab die frage schon mal gestellt, finde nur meinen alten thread nicht mehr, auserdem: ES EILT!!!!!!!!!!!


haben im haushalt 3 macs mit camera und mit keinem kann ich ne verbindung zu einem anderen teilnehmer aufbauen.

wenn ich die verbindung im netzwerk aufbaue, sprich von einem meiner macs zum anderen, dann gehts. steht der eine mac zuhause und der andere im büro, dann geht schon wieder nicht!

mit "fremden" leuten bekomme ich es ebenfalls nicht hin.

ich habe schon:

- die firewalls auf beiden seiten deaktiviert
- upnp in der fritzbox freigeschalten

aber es geht einfach nicht. habe nun die portfreigabe wieder weggenommen, aber das macht doch nichts, upnp regelt das doch oder?!


ich brauche dringend hilfe, werde schon zum gespött ider leute


gruß und schönes we!
dom!n!k
 
ja klar, bin immer auf dem neusten stand :cool:

wiso gibts da probleme?!
 
Welche FritzBox?

Für die FritzBox 7170 gibt es hier eine Lösung:
... Stelle mal ein, dass die Box automatisch per UPnP angeforderte Ports freigibt, dann sollte es gehen!
 
habe die fritzbox 7050, denke das ist der vorgänger, da die namen identisch sind?!


upnp hab ich aktiviert, sind 2 häckchen zu setzen, hab ich auch weiter oben beschrieben, aber die kiste tut trotzdem nicht :(
 
Es liegt am Port 5060 UDP! Dieser Port wird von der FritzBox fürs Telefonieren über VoIP verwendet und lässt sich nicht ändern oder umgehen, so sagte es mir der Hersteller. :(
 
aber aaaaangeblich laut forum soll es doch gehen, nur ich hab schon alles durch!!!!!!

das gibbed doch nisch!

firmware hab ich natürlich die neuste drauf, upnp gesetzt, somit brauch ich auch keine ports mehr freizuschalten, firewall hab ich auch ausgeschlossen nun weiß ich nicht mehr weiter!
 
UPNP brachte mir nichts! Es geht bei mir bis heute nicht, ich habe jedenfals aufgegeben nach einer Lösung zu suchen, weils nichts brachte.
 
schleeeechte nachrichten :(

hab schon seit weihnachten *hust* eine isight und hab die kiste noch nie in gebrauch nehmen können :(
 
bei mir geht es... auch mit zwei macs im heimnetz und einem von ausserhalb...
macbook und mini+camcorder im heimnetz und von extern mac pro mit isight. hab ne fritzbox 7170.

edit: ups ich seh geradedu hast die 7050...
nach der 7050 (einführung märz 2005) kamen noch DREI andere fritzbox versionen auf den markt... (7140,7141,7170)

scheint leider so, als wärst du doch nicht auf dem neuesten stand der entwicklung ;)
also mit dem aktuellen top-modell geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch*****dreck!!!!!!!!!!


dann werd ich mir nen neuen router anschaffen müssen, ABER NIX VON AVM!!!!!!!!!! auf die hab ich nun nen hals!
 
Geht bei dir iChat allgemein nicht oder nur V-Chat?

Ich hatte neulich auch Probleme mit iChat (besser gesagt nur mit V-Chat)
und meiner Meinung nach lag das Problem eben bei 10.4.8, ich bin auf
10.4.6 runter, jetzt gehts wieder…
Ich hab auch sämliche Router-Einstellunge etc ausprobiert, es half nur der
Downgrade…

Wenn es dir nicht zu kompliziert ist, dann würd ich eher ausprobieren, obs
nicht an der OS X-Version liegt, bevor ein neuer Router angschafft wird…
 
Ich benutzte bis vor ein paar Tagen auch die 7050er Box mit 10.4.8 und iChat funktionierte ohne Probleme.
 
Wie spielt ihr auf die Fritzbox neue Firmware auf bzw. woher bekommt ihr sie?

Ich kann bei AVM nur Firmware für Windows finden und frage mich gerade, warum ich überhaupt so ein Produkt besitze.

Aktualisiert ihr also unter Windows?

Grüße,

erko
 
Nur Windows? Ich habe per Webinterface eine Datei hochgeladen . soweit ich mich erinnern kann.
 
Geh in nen Laden und kauf dir fürn Appel un n Ei n neuen Router. Fertisch is die Sache…
 
Okay, ich kam erst mal nicht auf die Idee, die Firmware über die Fritzbox runterzuladen und habe auf der Website des Herstellers gesucht.

Ich nehme alles zurück: gute Company mit guter Apple-Unterstützung.

Wenn ich bei jedem kleinen Hänger neue Hardware kaufen würde ... naja ...

Grüße,

erko
 
Zurück
Oben Unten