iChat und FritzBox WLAN 7170 wollen ned zusammen?!

Diskutiere mit über: iChat und FritzBox WLAN 7170 wollen ned zusammen?! im Mac OS X Apps Forum

1. Benny_Muc

Benny_Muc Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

bin neu hier und super zufrieden mit meinem neuen macbook white 2.0....

allerdings habe ich heute vergeblich versucht, einen videochat mit ichat zu starten.

jedesmal wenn ich jemanden zum videochat einlade, versucht ichat die verbindung aufzubauen und nach einer kurzen zeit kommt die meldung, ich hätte die verbindung nicht angenommen ;-( das gleiche passiert auch beim audiochat.

textchat via ichat funzt prima! ;-)

ich gehe mit ner firtzbox wlan 7170 - neueste firmware - ins netz.

was mach ich falsch bzw. wo liegt der fehler?!

bin jetzt auch noch online, vielleicht will es ja jemand direkt probieren.

:)

2. milamberDaReal

milamberDaReal MacUser Mitglied

die neuste Firmware der 7170 unterstützt kein Bonjour. Allerdings sollte das für den Chat über das Internet nicht relevant sein.
    Hat Dein Chatpartner auch iChat?

3. Benny_Muc

ja, der chatpartner hat auch ichat.

es liegt wohl tatsächlich an der firewall des routers und habe jetzt gem. dem apple doc gewisse änderungen eingestellt. vielleicht hat ja jemand eben lust, mich per ichat kurz anzuchatten, um das zu testen (aim - bnnymuc).

was heißt die neue firmware von der fritzbox unterstützt kein bonjour mehr?! was gibt es dadurch für nachteile (insb. mit der airport express und airtunes...)? hat die alte firmware bonjour noch unterstützt?! habe jetzt auf der fritzbox 7170 die firmware 29.04.06 drauf. :o

4. Benny_Muc

...so, problem gelöst! danke noch mal an alle, die geholfen haben!:D

hab beim wlan router die UPnP-Unterstützung aktiviert und seitdem funzt auch ichat - videochat sehr gut. bin total begeistert. schade das nicht alle im internet ichat haben...;)

trotzdem wüsste ich noch gern, welchen nachteil ich durch die fehlende bonjour unterstützung meiner aktuellen firmware bei der fritzbox 7170 habe...?!:rolleyes:

5. .mac

.mac Gast

du kannst keine musik mehr streamen an eine airport express. musiksharing in itunes geht glaub auch nicht mehr. an dem problem wird aber gearbeitet, es gibt bereits eine beta firmware, die das problem adressiert.

6. Benny_Muc

*uppps*, das ist aber garned gut....:mad:

wenn ich jetzt die firmware wieder downgrade, funzt dann airtunes wieder?! hab mir nämlich jetzt ne airport express bestellt und wollte schon über airtunes streamen und gleichzeitig im web surfen...

gibts den nen link bei avm-fritz box, wo ich diese probs sehen kann bzw. wo die diskutiert werden und wo es infos/download wg. der neuen beta firmware mit airtunes gibt?!

7. .mac

.mac Gast

einfach bei avm anrufen, die schicken dir die neue beta firmware, musst nichts downgraden.

8. Benny_Muc

besten dank für die infos! :)

9. JackMac169

JackMac169 MacUser Mitglied

bekomme auch fehler mit fritz!box und ichat

Ich gehe auch über die Fritz!Box 7170 und WLAN ins Netz.

Bekomme den Fehler "BadDbStatus" wenn ich mich mit AIM bei iChat anmelden will.

Kannst du mir genau beschreiben was du eingestellt hast bei der Fritz!Box?
    Portfreigaben?

Dabei habe ich auch noch festgestellt, das die Firewall im Mac OS deaktiviert ist. Sollte ich wohl aktivieren - oder reicht die Firewall der fritz!Box aus??

Die Seite wird geladen...