iChat und AOL Video-Chat?!

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit einem Windows-User ;)

Also folgendes Szenario:
Ich habe iChat AV 3.0 von Tiger und eine iSight

Mein Gegenüber hat einen Windows-Computer, AOL, keine Webcam und keine Ahnung.

Ich will eigentlich nichts anderes, als dass er mich sieht.
Also text-Chat per iChat und AIM klappt wunderbar... aber mein Bekannter hat keinen "knopf" auf dem er mit mir eine Video-Konference starten kann.
Ich hab ja sowieso keinen Kamera-Button neben seinem Namen, weil er ja keine Cam hat.

Wie bekomm ich das jetzt hin? Muss doch irgendwie möglich sein.
Über Versionnummern usw. von ihm kann ich leider nix sagen. Er hat so wenig Ahnung davon, da trau ich mich kaum zu fragen. Und rüber fahren und so kann ich nicht. Deshalb will ich ja den Video-Chat zumindest einseitig.

Also ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Grüße

Acid
 
Mein letzter Stand in dieser Hinsicht (vor etwa vier Monaten) war, dass die deutschsprachige AIM-Software für Windows das Feature zum Video-Chat noch nicht eingebaut hatte. Nachdem ich bei meiner Süßen die neueste englischsprachige Version (auf Win XP Home) installiert hatte, konnte sie mich sehen und hören. Ich habe aber langfristig gedacht, und die Problematik anders gelöst. Jetzt hat sie meinen alten iMac G4 :)
 
Hmm gibt es sonst eine EINFACHE Möglichkeit dass er mich sehen kann? Ohne groß Programme zu installieren? :D
Ich glaube nicht, dass ich ihm soweit helfen kann die englische aktuelle Version von AIM drauf zu haun... wie gesagt.. sehr sehr wenig Ahnung von Computern und ich bin zu weit weg.
 
AcidReign schrieb:
Hmm gibt es sonst eine EINFACHE Möglichkeit dass er mich sehen kann? Ohne groß Programme zu installieren? :D
Ich glaube nicht, dass ich ihm soweit helfen kann die englische aktuelle Version von AIM drauf zu haun... wie gesagt.. sehr sehr wenig Ahnung von Computern und ich bin zu weit weg.

Ich fürchte, da ist Dein Einsatz gefragt. Oder Du schickst ihm per AIM Bilder von Dir -- in regelmässigen Abständen ;)
 
lol ok dann werd ich das wohl irgendwie per Fern-Beschreibung versuchen auf die aktuelle englische AIM version umzustellen...

danke
 
Mit AIM klappt die Videokonferenz zwischen Windows und Apple ichat.
Habe ich vor drei Wochen mit meinem Vater getestet.
 
mrthomasd schrieb:
Mit AIM klappt die Videokonferenz zwischen Windows und Apple ichat.
Habe ich vor drei Wochen mit meinem Vater getestet.

Mit der deutschen Version? Und welche Versionnummer? Kannst du da genaueres sagen?
 
Videochat

AIM 5.5 und iChat funktionieren...
 
Tja da war einer schneller :) Bestens !
 
Zurück
Oben Unten