iChat und AOL Video-Chat?!

Diskutiere mit über: iChat und AOL Video-Chat?! im Mac OS X Apps Forum

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem mit einem Windows-User ;)

    Also folgendes Szenario:
    Ich habe iChat AV 3.0 von Tiger und eine iSight

    Mein Gegenüber hat einen Windows-Computer, AOL, keine Webcam und keine Ahnung.

    Ich will eigentlich nichts anderes, als dass er mich sieht.
    Also text-Chat per iChat und AIM klappt wunderbar... aber mein Bekannter hat keinen "knopf" auf dem er mit mir eine Video-Konference starten kann.
    Ich hab ja sowieso keinen Kamera-Button neben seinem Namen, weil er ja keine Cam hat.

    Wie bekomm ich das jetzt hin? Muss doch irgendwie möglich sein.
    Über Versionnummern usw. von ihm kann ich leider nix sagen. Er hat so wenig Ahnung davon, da trau ich mich kaum zu fragen. Und rüber fahren und so kann ich nicht. Deshalb will ich ja den Video-Chat zumindest einseitig.

    Also ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Grüße

    Acid
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Mein letzter Stand in dieser Hinsicht (vor etwa vier Monaten) war, dass die deutschsprachige AIM-Software für Windows das Feature zum Video-Chat noch nicht eingebaut hatte. Nachdem ich bei meiner Süßen die neueste englischsprachige Version (auf Win XP Home) installiert hatte, konnte sie mich sehen und hören. Ich habe aber langfristig gedacht, und die Problematik anders gelöst. Jetzt hat sie meinen alten iMac G4 :)
     
  3. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Hmm gibt es sonst eine EINFACHE Möglichkeit dass er mich sehen kann? Ohne groß Programme zu installieren? :D
    Ich glaube nicht, dass ich ihm soweit helfen kann die englische aktuelle Version von AIM drauf zu haun... wie gesagt.. sehr sehr wenig Ahnung von Computern und ich bin zu weit weg.
     
  4. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Ich fürchte, da ist Dein Einsatz gefragt. Oder Du schickst ihm per AIM Bilder von Dir -- in regelmässigen Abständen ;)
     
  5. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    lol ok dann werd ich das wohl irgendwie per Fern-Beschreibung versuchen auf die aktuelle englische AIM version umzustellen...

    danke
     
  6. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Mit AIM klappt die Videokonferenz zwischen Windows und Apple ichat.
    Habe ich vor drei Wochen mit meinem Vater getestet.
     
  7. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Mit der deutschen Version? Und welche Versionnummer? Kannst du da genaueres sagen?
     
  8. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Videochat

    AIM 5.5 und iChat funktionieren...
     
  9. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Tja da war einer schneller :) Bestens !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat AOL Video Forum Datum
Videokonferenzen mit iChat / AIM Mac OS X Apps 08.03.2016
ichat 6 Mac OS X Apps 22.08.2014
Nachrichten / iChat - Kamerasymbol neben Kontakt weg. Woran liegt das? Mac OS X Apps 23.09.2013
Video-Chat mit iChat Mac OS X Apps 03.04.2013
iChat intel imac <-> aim/aol pc Mac OS X Apps 18.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche