ichat stellt keine Verbinung mehr her

P

PsychoFE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze seit Monaten ichat mit meinem ICQ-Account völlig ohne Probleme. Gestern hab dann mal chax installiert, was auch problemlos funktionierte.

Heute Morgen hat mich dann chax gefragt ob es regelmäßig nach updates suchen soll. Ich hab mit ja geantwortet. Seit dem geht nichts mehr. ichat lädt zwar, aber oben steht immer "verbinden" und wenn ich auf "Status" klicke, ist das Häckchen bei getrennt.
Wenn ich nun auf "Anwesend" klicke passiert gar nichts. Der Hacken bleibt auf getrennt. Ich hab auch schon chax deinstalliert. Das Problem bleibt. Es bleibt auch wenn ich chax wieder installiere. Allerdings höre ich beim starten den Ton, der die Verbingung signalisiert. Die Freundesliste öffnet sich aber nicht und der Hacken ist wie schon gesagt immer auf "getrennt".

Ich hab keine Ahnung ich dies beheben soll. Anscheinend hatte auch noch niemand dieses Problem. Ich hab schon länger gegoogelt aber nichts dazu gefunden.

Grüße
 
Mein iChat kann aktuell auch nicht mit ICQ bzw. Aim connecten ka, warum. ging sonst immer und ich habe nichts verändert!
 
ichat funktioniert nicht mehr - was tun?

hallo,
das gleiche problem habe ich auch. ich habe seit ein paar tagen ichat nicht mehr verwendet und wollte mich heute morgen anmelden bzw. wollte ich wieder online sein.

folgende meldung kommt immer: ichat kann nicht mit dem AIM-account .... kommunizieren. das eingegebene pseudonym ist ungültig. vergewissern sie sich, dass die einstellungen für ihren ichat-account korrekt sind.

das habe ich schon gemacht. ich habe mir über icq ein neues passwort geben lassen, habe mich versucht neu anzumelden, aber es tut sich weiterhin nichts.

woran kann das liegen bzw. was kann man jetzt machen? kann man überhaupt was machen?

liebe grüße
 
Ich schätze in Kürze geht es wieder, gibt ja öfters Probleme
 
Also ich denke das dass bald wieder funktioniert :D
ist ja bei Apple öfters so das was nicht funktioniert es kann was mit der neuen Update für iTunes zu tun haben.
Aber ich denke das es bald wieder funktioniert in der zwischenzeit würde ich dann auf adium umsteigen da es auch sehr gut ist =)

Hier ist der Link --->http://adium.im/

gibt es nur für mac also einfach downloaden und den rest wisst ihr hoffentlich selber =)
 
Hatte dasselbe Problem und da es das Problem auch schon vorher (vor ein paar Monaten) gab habe ich die Tricks die damals funktioniert haben noch einmal probiert. Bei mir hat folgendes nun funktioniert:

1. iChat öffnen, Fehlermeldung wegklicken
2. iChat -> Einstellungen... -> Accounts -> ICQ-Account auswählen
3. auf Servereinstellungen klicken und anstatt "login.oscar.aol.com" dann "login.icq.com" eingeben
4. Haken bei "SSL erforderlich" setzen (nun sollte "slogin.icq.com" drin stehen)
5. Status auf Anwesend stellen, SSL-Fehlermeldung wegklicken
6. Haken bei "SSL erforderlich wieder entfernen" und wieder den Status auf Anwesend stellen, nun ist man wie gewohnt eingeloggt

Hoffentlich klappt's bei euch auch, bei mir ging's wie gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbard86
...3. auf Servereinstellungen klicken und anstatt "login.oscar.aol.com" dann "login.icq.com" eingeben...

Hatte gestern auch entsprechende Probleme, Server geändert und seit dem läuft es wieder.
 
Erst mal dank für die vielen Antworten. Leider hat es bei mir nicht funktioniert und es kommt immer noch die Fehlermeldung, dass mein Pseudonym nicht erkannt wird. Es handelt sich aber eindeutig um meine icq nummer. Hat noch jemand das Problem?

Grüße
 
hey,

@Johnnz: Vielen Dank. Das hat bei mir funktioniert. Ichat läuft wieder.

Super ; ))))
 
Ich habe das gleiche Problem auch bei mir erscheint diese Fehlermeldung aber die vorgeschlagene Problemlösung ist bei mir nicht erfolgreich
 
Hatte dasselbe Problem und da es das Problem auch schon vorher (vor ein paar Monaten) gab habe ich die Tricks die damals funktioniert haben noch einmal probiert. Bei mir hat folgendes nun funktioniert:

1. iChat öffnen, Fehlermeldung wegklicken
2. iChat -> Einstellungen... -> Accounts -> ICQ-Account auswählen
3. auf Servereinstellungen klicken und anstatt "login.oscar.aol.com" dann "login.icq.com" eingeben
4. Haken bei "SSL erforderlich" setzen (nun sollte "slogin.icq.com" drin stehen)
5. Status auf Anwesend stellen, SSL-Fehlermeldung wegklicken
6. Haken bei "SSL erforderlich wieder entfernen" und wieder den Status auf Anwesend stellen, nun ist man wie gewohnt eingeloggt

Hoffentlich klappt's bei euch auch, bei mir ging's wie gesagt.

DANKE FUNKTIONIERT 1A!

slogin.icq.com musste ich jedoch selber eingeben, sobald ich auf SSL geklickt hatte kam trotz login.icq.com komischerweise automatisch slogin.oscar.aol.com

einfach ausprobieren, irgendwann sollte es schon funktionieren.
 
Bei mir geht es so auch nicht. Er fordert mich auf die Logindaten einzugeben, welche ich eingeben habe, aber er akzeptiert sie in iChat nicht, in Adium loggt er sich ein egal in welcher der Kombinationen. Die ICQ Kontakte werden aber immer noch nicht angezeigt.
 
Danke,

mit Johnnz Anleitung + McDevils SSL Variation hat es endlich funktioniert. Vielen Dank nochmal.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten