iChat Status als "txt" auf WebSite

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Artaxx, 22.11.2004.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo,

    nachdem ich ja jetzt schon ein Proggie gefunden habe, das mein momentan gespieltes Lied im iTunes auf der WebSite anzeigt wäre es doch auch cool, wenn auf der WebSite auch noch der iChat Status angezeigt werden würde (als txt, zum Einbinden via PHP)

    Gibt es da ein Prog dafür ?? (also nicht "Dienst online", das hab ich schon), sondern wirklich iChat Status (zumindest Abwesenheit).

    Kenne zwar das Konfab Widget, aber der Konfab kommt mir nicht mehr auf den Rechner (da kann ich meine Leistung ja gleich aus dem Fenster schmeißen).

    Danke
    Artaxx
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2004
    schonmal mit applescript probiert? geht bestimmt irgendwie...
     
  3. HAL

    HAL Gast

    konfab an sich verbraucht minimal ressourcen. da zieht safari im leerlauf mehr.
     
  4. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Nehme den trotzdem nicht gerne her. Mir wäre eine andere Möglichkeit lieber. Aber per Apple Script ?? Weis nicht. Bin da nicht so gut dabei :(

    Gruß
    Artaxx
     
  5. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.08.2004
    ich auch nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen das das ohne große probs geht ;)
     
  6. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Also brauchen wir da einen Apple Script Meister:

    Haaaaaaaaallllllllllloooooooooooooooo, jemand hier der sich mit Apple Script auskennt ???

    Bitte schreibt mal so ein Prog. Daaaaaaaaaaaaanke :D

    Gruß
    Artaxx
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
  8. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Sorry Maxi,

    gut gemeint, aber da ist leider nicht das dabei, was ich suche. Ich suche ein Tool ähnlich wie Kung Tunes (http://www.kung-foo.tv/itti.php), nur halt nicht für iTunes sondern für iChat, das mir die Original iChat An- oder Abwesenheitsnachricht als txt Datei auf einen FTP Server lädt. Dieses Konfab Widget macht das schon ganz gut, möchte das aber ohne den Konfab haben.

    Gruß
    Artaxx
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    also für mich klingt das dannach

    "eMode 1.5.2": zeige Status, iTunes-Song im iChat oder auf deiner Homepage

    oder nicht ?
     
  10. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Soweit ich das mitbekommen habe zeigt das eMode nur diese doofen Symbole an oder hab ich mich da verlesen ??

    Gruß
    Artaxx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Status als
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    158
  2. sonokowitsch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    431
  3. littlebringo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    504
  4. jape
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    224

Diese Seite empfehlen