iChat startet nicht

Gerd-Ralf schrieb:
Ich habe einen neuen User anglegt, aber ohne Erfolg. Ist wohl nicht ganz so einfach zu lösen mein Problem.
Hast Du denn mal die plist-Dateien gelöscht?
der eMac_man
 
Letztendlich würde ich nun noch die Preferences-Dateien, die mit com.apple.....
anfangen und die sich im System-Library-Ordner befinden (also nicht die aus Deinem Ordner) testweise entfernen. Aber bitte nicht löschen, ich würde die einfach mal auf den Desktop ziehen. Wenn es nach einem Neustart immer noch nicht funktioniert, kannst Du die Dateien wieder zurück kopieren.
Es kann aber sein, dass Du die Zugangsdaten für's Internet neu eingeben musst.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Gerd-Ralf schrieb:
Ich habe einen neuen User anglegt, aber ohne Erfolg. Ist wohl nicht ganz so einfach zu lösen mein Problem.
Ähm, und hast Du Dich auch unter diesem neuen User angemeldet und dann versucht iChat zu starten?
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Alleine durch das Neuinstallieren von iChat wirst Du das Problem nicht beheben können. Versuche doch einmal die iChat-plist-Dateien zu löschen.
Gruss
der eMac_man


hi zusammen:)

wo finde ich die iChat-plist-Dateien um sie zu löschen? habe das selbe problem das sich ichat bei mir nicht öffnet sondern nur im dock par mal rumhüpft.....

gruss iron
 
bei mir öffnet es sich zwar, schmiert aber nach dem Angeschrieben-werden wieder ab.
 
Iron schrieb:
hi zusammen:)

wo finde ich die iChat-plist-Dateien um sie zu löschen? habe das selbe problem das sich ichat bei mir nicht öffnet sondern nur im dock par mal rumhüpft.....

gruss iron
Mit Spotlight oder auch mit der Suche in "Panther" dürfte es nicht schwer sein, diese zu finden. Nach dem Löschen am besten gleich einen Neustart machen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten