ichat server probleme

Andy15073

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
41
Hey

ich habe ein neues problem:

wenn ich einen User über den "Arbeitsgruppenmanger" anlege und dem User einen Jabber Chat namen gebe wird der auch gespeichert. mit diesem Username kann man sich aber nicht auf den server einwählen. der server meldet dann :
Jul 18 14:56:15 home jabberd/c2s[29439]: [8] [::ffff:192.168.1.1, port=36075] connect
Jul 18 14:56:15 home jabberd/c2s[29439]: ODKVerifyClientRequestFixed: Unable to authenticate
Jul 18 14:56:15 home jabberd/c2s[29439]: [8] [::ffff:192.168.1.1, port=36075] disconnect jid=unbound, packets: 0

jetzt lege ich den User als benutzer auf dem Server an, so das es kein Server profil ist sondern ein User Profil auf dem Server(lokales system)(über die einstellung vom system). Jetzt kann ich mich mit dem Username auf dem jabber-Server einwählen ....

verstehe ich jetzt die welt nicht mehr. muss ich jetzt ernsthaft jeden benutzer Doppelt anlegen einmal für den Server und einmal fürs lokale System ?

greetings
 
Moin!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit iChat Server, dass sich die von mir erstellen User nicht anmelden konnten.
Mein Problem war, dass ich die Kurznamen mit einem große Anfangsbuchstaben geschrieben habe, iChat unterstützt aber nur kleine Buchstaben bei der Anmeldung.
Es hat also schon seinen Sinn das die Kurznamen bei der User Erstellung kleine geschrieben werden.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

mfg
 
habe das problem gelöst in dem ich den server komplett neu aufgespielt habe.
 
Zurück
Oben Unten