ichat Server mit MySQL verbinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von PhilippS, 08.11.2006.

  1. PhilippS

    PhilippS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Mac OS X 10.4 Server und benutze den ichat als Jabber Server. Nun möchte ich bzw. soll ich die Benutzer nicht im OpenDirectory sondern in einer MySQL Datenbank speichern. Ist dies möglich? Habt ihr da Informationen oder eine andere Anlaufstelle?

    Vielen Dank

    Philipp
     
  2. Dieter Maak

    Dieter Maak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    So wie ich das sehe, müsstest Du mittels PHP (oder PERL) die LDAP Datenbank auslesen und kannst dann in MySQL schreiben. Umgekehrt benötigst Du eine zweites Script, um in eine LDAP DB zu schreiben. Die Stuktur Deiner LDAP DB kannst Du Dir mit jedem LDAP Browser ansehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen