iChat-Server & Anmeldung am Server schlagen fehl

Diskutiere mit über: iChat-Server & Anmeldung am Server schlagen fehl im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Servus,

    ich kann mich weder beim lokalen iChat-Server noch beim Server an der Domäne anmelden (der Server soll die Einstellungen verwalten).

    Folgendes ist installiert und läuft:
    - OpenDirectory
    - iChat-Server
    - AFP

    Arbeitsgruppenmanager
    - User eingerichtet
    - eMail funktioniert tadellos (hier werde ich stutzig)
    - "Home-Drive" ist auch freigegeben

    Ich habe jetzt leider die genauen Daten nicht vorliegen, weil ich auf der Arbeit bin, kann die aber bei Bedarf gerne nachreichen...

    Einstellungen:
    - der User auf dem Server hat einen ANDEREN Namen als der auf dem Server, damit es überhaupt läuft
    - der Logon-Screen hat Eingabefelder aktiviert

    - iChat hat als Jabber-Account "dennis@server.home.sponged.net" eingeschaltet, der Servername wird daraus übernommen
    - die Domain "server.home.sponged.net" funktioniert definitiv, weil der Mailserver und die AFP-Freigabe damit auch einwandfrei funktionieren.

    Vielleicht hat jemand eine spontane Idee, ich wurstelte da das ganze WE dran rum und habe die Einstellungen nach dem Buch "Mac OS X / Mac OS X Server in heterogenen Netzwerken" (und Tiger-Update-PDF) durchgeführt...
     
  2. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Ok - eine Lösung für das erste Problem habe ich gefunden :) - also für iChat. Die Host-Domain "ichat.home.sponged.net" war nicht im Server definiert - ergo kannte der die User nicht ;)

    Auf zur nächsten Lösung! Immerhin kann ich nun recht sicher sein, dass es NICHT am OpenDirectory liegt, sondern 2 lokale Probleme sind (bzw. 1 war) :)
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Dem 2. Problem bin ich glaube ich auch auf der Spur.. was mich stutzig macht ist folgender Eintrag im Open Directory:

    [​IMG]

    eigentlich sollte da stehen: "dc=server, dc=home, dc=sponged, dc=net", oder nicht?

    Änderbar ist das ganze nicht, oder kann ich das in einer conf-Datei manuell ändern? Die Maske verweigert mir dies...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat Server Anmeldung Forum Datum
ichat server probleme Mac OS X Server, Serverdienste 18.07.2010
SLS10.6 Probleme mit iChat und DNS-Konfiguration (brauche vermutlich Grundlagenhilfe) Mac OS X Server, Serverdienste 28.11.2009
Verbindung zu iChat Server nicht mehr möglich Mac OS X Server, Serverdienste 16.06.2009
Leere oder unvollständige Benutzerlisten im iChat Client Mac OS X Server, Serverdienste 08.10.2008
ichat Server Konfigurationsanleitung Mac OS X Server, Serverdienste 18.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche