iChat Reconnect beibringen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Kryptaesthesie, 30.05.2004.

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo.
    Ist es irgendwie möglich iChat den Reconnect beizubringen?
    Bin damit bei AIM angemeldet und mein Router scheint den Reconnect bei der T-Online-Zwangstrennung nach 24 Std. nicht schnell genug zu schaffen, so dass iChat nicht abbricht. Wäre ja nicht schlimm, wenn es sich wieder anmelden würde, statt dessen kommt aber nur eine Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
    Die Meldung kann ja kommen, aber kann man iChat beibringen sich wieder anzumelden und die letzte Abwesenheitsmitteilung wieder herzustellen?

    Danke schon mal. MfG Kryp
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Nope

    Das geht wohl nicht. Wenn der Zugang gekappt wird ist das für iChat kein Grund, den wieder herzustellen. Das geht meines Wissens nur manuell, oder indem iChat neu gestartet wird.

    Vielleicht gibt es hier Script-Experten, die da Rat wissen, in der Standard-Funktion ist das nicht vorgesehen.

    wavey

    Lynhirr
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Re: Nope

     

    mhm, das weiß ich. Aber warum ist das so? Diese Funktion wäre doch sinnvoll, oder gibt es irgend einen Aspekt, dass dies unsinnig wäre?



    MfG Kryp
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Eine Sache ...

    ... wäre da schon. iChat beendet zum Beispiel im fast User Switching den Connect. Wäre jetzt fatal, wenn es automatisch ständig versuchen würde, sich neu einzubuchen.

    Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein. Das mein Rechner keine 24 Std an ist, kann ich das jetzt sonst nicht nachvollziehen.

    wavey

    Lynhirr
     
  5. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    hm, ok, ein Grund

    Richtig, das ist ein Grund... aber kein Hindernis. Das ließe sich sicher auch mit Abfrage vom aktiven Benutzer regeln.
    Fest steht, dass die Reconnect-Funktion eine ist, die ich misse. :(
    Na ja, werde dem Tool trotzdem treu bleiben :)

    MfG Kryp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen