iChat: Raumbesuch kaputt, Liste für Räume

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
hallo !

da immer wieder gefragt wird welche Räume, die man mit iChat besuchen kann, wirklich funktionieren und nicht immer nur leer sind und da es mich selbst interessiert, habe ich begonnen eine Liste zu machen, welche auf vina´s ichatraumliste und auf der liste von gotoichat beruht.
die seiten sind zwar gut, doch sind da einfach zuviele räume gelistet die sowieso nie gehen. meine idee finde ich eigentlich besser, auch wenn sie sehr viel arbeit wäre. aber ich brauch eh ne beschäftigung ;)

ich habe also begonnen (wie du hier sehen kannst) einige räume zu besuchen. (weiss *g wieder so ein sinnloses endlosprojekt ;)..... )

Doch irgendwann begann mein iChat zu verweigern...
also habe ich mit einem anderen account weitergemacht und immer wieder zwischen den accounts gewechselt, sobald er mich keine Räume mehr besuchen ließ.

da bekam ich noch fehlermeldungen.

doch mittlerweile kann ich weder räume besuchen
noch kommt nach dem eintragen des chatraumes
irgendein chatfenster

mich in den raum einladen geht auch nicht mehr :(

also habe ich AIM gesaugt und es mit dem probiert
auch mit AIM komme ich in keine Räume mehr rein

kann es sein dass ich nur bei ichat irgendwelche preferences löschen muss
hatte jemand ein ähnliches problem und konnte nicht mehr in die räume ?
wie war die lösung

ich befürchte dass man mich als bot regristriert hat
und meine IP gesperrt hat (da ja alle accounts von mir das problem aufweisen)

ich will wieder in unseren Raaaaaaum :( *träne-weg-wisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wen mir wer helfen will diese Seite fertigzustellen
würd ich mich natürlich auch sehr freun :)

wenn wir mehrere Leute wären die jeweils jeden tag 5-10 räume besuchen... bis die liste halt fertig is...

(relevant für die liste wäre: Raumname, uhrzeit, Sprache im normalfall, wieviele leute da sind, ob ein spambot gerade da aktiv ist, ob sie unfreundlich sind, bloß drinnen sitzen und nixhts schreiben bzw ob der Raum sich nur um DAS EINE ;) dreht...)
und fragen ob sie noch weitere aktive räume kennen...

wäre auch nicht viel arbeit, da die meisten räume sowieso leer sind
und innerhalb einer minute kann man fast 20 räume (oder so) besuchn
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mir noch einfällt...
wie kann ich iChat neu installieren

geht das seperat ?
ohne dass ich das system neu aufsetzen muss ?
 
maxidiezl schrieb:
das einzige was mir noch einfällt...
wie kann ich iChat neu installieren

geht das seperat ?
ohne dass ich das system neu aufsetzen muss ?

Ich denke schon. Kennst du nicht Pacifist? Damit müsste es doch gehen.
Grüßli Nkonde
 
Zurück
Oben Unten