iChat Protokolle exportieren und formatieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jushi, 17.12.2006.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Hallo,

    ich suche seit einiger Zeit einen Weg die von iChat automatisch protokollierten Unterhaltungen in eine ansprechende Form zu bringen.
    Nun habe ich lange gesucht und ein paar Programme gefunden, die das proprietäre Format in ein Text-File exportieren können. Allerdings ist das immer in so einem komisches Format (mit Uhrzeit und Namen davor) und außerdem muss man es für jedes einzelne File per Hand machen.

    Kennt jemand einen Weg um die Inhalte der Chat-Protokolle in eine schöne Form zu exportieren (Ohne Uhrzeiten und Schnickschnack bzw. wo man aussuchen kann was man alles exportiert haben möchte) und wie man das ganze für mehrere Chats auf einmal bewerkstelligen kann? Vielleicht gibt es da ja ein Tool von dem ich noch nichts weiß? Hat da einer einen Geheimtipp?

    Die einzigen die ich finden konnte nennen sich "iChat Exporter" (http://www.macupdate.com/info.php/id/11930), das scheint aber mit der aktuellen iChat-Version nicht zurechtzukommen und "iChat Transcript Convertor" (http://www.apple.freedownloadinternet.com/surfing/ichattranscriptconvertor.html), aber das kann man scheinbar nirgends mehr downloaden.

    Kann mir jemand helfen? Hat noch jemand ne andere Idee?

    Würde mich über jeden Rat sehr freuen (es geht um ein Weihnachtsgeschenk, deswegen ist es halbwegs eilig).

    Vielen Dank schon mal.

    Jushi
     
  2. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Ich häng mich hier nochmal an meine eigene Frage, weil ich immernoch eine komfortable Lösung zum gleichen Problem suche.

    Mittlerweile hab ich herausgefunden dass Chax die Protokolle wohl als .txt exportieren kann, allerdings ist das alles andere als praktisch. Man muss nämlich jedes Protokoll einzeln exportieren und sichern.


    Wenn also irgendjemand eine Idee oder einen Lösungsansatz hat um viele (!) Chat-Protokolle irgendwie automatisiert in ein verwertbares Format zu bringen, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja einen Weg.

    Vielen Dank schon mal,

    Jushi
     
Die Seite wird geladen...