iChat Probleme

Buzz-T

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Textnachrichten schreiben geht einwandfrei...wenn ich jedoch versuche nen vidoe oder audiochat zu machen, steht da, dass er sich verbindet und dann, dass Buzzt nicht geantwortet hätte. Also ich nicht ran gegangen wäre?
Kurz und knapp...es geht nicht! Warum?
Bin am kabel mit ner 2000 er leitung, iBook g4! Also Systemprobleme können das nicht sein. Aber ich bekomme es nicht hin!
 
schon mal ohne Firewall probiert?
 
Firewall habe ich aus, nur das mit den ports muss ich mal probieren
 
Wenn die Firewall aus ist, brauchst du keine Ports freischalten. Mach sie mal lieber an ;)
 
hmm ich bekomme es nicht hin ist ja unglaublich...mit firewall und ports frei....ohne firewall...nix zu machen!Was läuft da schief?
Liegt das am router? Hab nen d-link 607 und dahinter nen speedport vona tel.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, dass die Ports am Router dicht sind.
 
hmm aber was mache ich nun, weil selbst ohne firewall geht da nix!
 
Der Speedport hat doch auch einen Paketfilter integriert oder nicht?
 
wüsste nicht wo ich sowas einstelle!
 
Liegt bestimmt am Router. Der muss die entsprechenden Ports freigeben! Probier es doch mal per Ethernetverbindung. Wenn's da problemlos läuft, musst du im Router entsprechende Einstellungen vornehmen.
 
hab ich ja schon...läuft auf beiden nicht auch nicht über kabel....ich bin total ratlos...
 
Hat denn dein Gegenüber die gleichen Bedingungen?
 
aslo nen freund mit dem ich es versuche, der hat nen aim account auf xp. Bei ihm geht das aber alles er videochattet immer nach amerika und so. Bekommt aber nichtmal meine Einladung, ich seine aber schon...Skype etc. ist wunderbar.
Meine Freundin, die nen IBook hat geht gar nix!Bekommt zwar die einladung aber nach kurzer zeit steht da"Eigener Name" hat nicht geantwortet. Beide über Kabel drin!
Ports habe ich im INet getestet, alles OK! Auch alle Ports mal freigeschaltet, Firewall an-aus, interne Firewall an-aus, Häckchen in Systemeinsellungen gesetzt, weggenommen.....alles ohne erfolg...
Tiger 10.4.5, Aim, Speedport w 500v, über kabel, über WLan... ich weiss nicht mehr wo ich noch was einstellen soll...
 
gibt es denn niemanden, der auch son problem hatte und es dann geht?
Kann doch nicht sein....
 
Ich hatte auch große Probleme. War hilfreich, mit Fotos zu kommunizieren.
Accounteinstellungen und Servereinstellungen. Hast du deine Kamera freigeschaltet? Welche Kamera hast du?
 
ich hab das so eingestellt...als kamera benutze ich meinen camcorder
Aber ich versuche es auch meist mit Audio...da sagt er halt immer, dass ich nicht antworte...Firewall komplett aus...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 43
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,6 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,3 KB · Aufrufe: 40
Bist du in einem Chat?

Macuser. ich lad dich ein
 
bei ichat oder wo? nee... bin dabei
 
Zurück
Oben Unten