iChat Problem

cyper-design

cyper-design

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte meinen ICQ Account unter iChat verwenden. Das klappt auch so weit, allerdings kann ich nur die nummern sehen, aber nicht die namen. gibt es eine funktion die mir automatisch alle Namen anzeigt?

Gruß
fabian
 
iChat für ICQ kannst du eh vergessen, da bei deinen Kontakten immer der html-Code mitkommt. Ich empfehle AdiumX ;)
 
ist AdiumX besser als das ICQ for Mac?
 
Sicher besser als ICQ for Mac. Wobei Adium einen ständig mit Updates nervt die dann irgendwas fixen aber was anderes kaputtmachen was vorher ging. Ist jetzt übertrieben gesagt, war aber letztens mein Eindruck. Kann aber auch sein, dass das bloß bei mir so war...

Wenn du ICQ sinnvoll im iChat verwenden willst mach das via Jabber. Wenn du im Forum danach suchst findest du eine schöne Anleitung dafür :)

Automatisch die Namen anzeigen kann das AFAIK aber auch nicht. Aber man muss es ja bloß einmal dem Kontakt im Adressbuch zuordnen.
 
Also das mit den Updates, die was fixen und was anderes kaputt machen war dann wohl nur bei dir (Detektiv) so ;-)
Ich komme damit wunderbar klar und ist nach meinem Empfinden etwas unauffälliger und schlanker von der Oberfläche her, als es z.B. Fire ist.

Aber hey, zu dem Thema welchen Messenger man nehmen soll oder welche Vor- und Nachteile der eine oder andere sehen, also dazu gibt es schon haufenweise Threads. Daher würde ich jetzt auf diese verweisen.
 
marco bartoli schrieb:
iChat für ICQ kannst du eh vergessen, da bei deinen Kontakten immer der html-Code mitkommt. Ich empfehle AdiumX ;)

ich kenn da wen bei dem das angeblich klappt
bei mir gehts auch nicht :(
 
also bei mir klappts. Mach dir nen AIM Account und sag den deinen ICQ Kontakten. Dann funkt alles.
Des mit den nummern geht nicht anders wenn du iChat benutzten willst. Schreib sie dir raus vom PC und gib sie dann in der Kontaktinformation ein. Is für mich die beste Lösung! :)
 
Zurück
Oben Unten