ichat Problem Video

A

Ananpa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo kann jemand helfen. Krieg den Videochat nicht hin, Texten funktioniert. Firewall ist deaktiviert. Ständiger Kommunikationsfehler. wer kennt das?
 
Das hat mein Freund auch - der Techniker sagt, dass sein Internet-Provider diese Funktion blockiert / nicht ermöglicht?!


möma
 
Hallo kann jemand helfen. Krieg den Videochat nicht hin, Texten funktioniert. Firewall ist deaktiviert. Ständiger Kommunikationsfehler. wer kennt das?

Kommt ja immer sehr darauf an, welches Messengerprogramm Du nutzt. Da brauchen wir wohl noch mehr Infos von Dir...
Also ich benutze iChat am Mac sowohl mit Skype als auch mit AIM, beides funktioniert bestens auch als Videochat ohne dass ich etwas an Firewalls etc. verändern musste...
 
ichat

Ich nutze ichat mit Mac und AIM. Was gestern klappte: Konnte vom eigenen Macbook auf imac chatten. Aber nur vom Macbook anfragen, umgekehrt nicht. Nach draussen geht gar nix. Das der Provider dies nicht zulässt, glaub ich nicht, da ich Videochat vor ein paar Wochen noch wunderbar nutzen konnte.
 
Zurück
Oben Unten